Erfahrung Jagdschutzlehrgang NRW / Jagdaufseherprüfung NRW

Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.083
Abend,
ein Polizeibeamter ist immer zuständig im und außer Dienst beim Vorliegen einer Straftat oder der Versuch oder zur Abwehr selbiger.
Das muss neu sein.
Ein PVB außerhalb seines örtlichen und/oder sachlichen Zuständigkeitsbereiches oder nicht im Dienst hat nicht mehr Rechte als der berühmte "Jedermann", max. noch eine konstruierte "Garantenpflicht".
 
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
62
Das muss neu sein.
Ein PVB außerhalb seines örtlichen und/oder sachlichen Zuständigkeitsbereiches oder nicht im Dienst hat nicht mehr Rechte als der berühmte "Jedermann", max. noch eine konstruierte "Garantenpflicht".

Er kann sich aber in den Dienst versetzen und Eilzuständigkeiten für den ersten Angriff gibt es auch. Und Hilfsbeamter der Staatsanwaltschaft ist er meistens auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
167
Um Mal wieder zum Ursprung der Frage zurück zu kommen...

Ich war 2016 auf dem Lehrgang und habe sehr viel mitnehmen können. Ging über 10 Tage in Rheinberg, war sehr gut organisiert, mit viel Praxisanteil. Ich konnte gerade in Sachen Biotopverbesserung und Wildschadenregulierung sehr viel mitnehmen.

Die abschließende mündliche Prüfung fand ich deutlich anspruchsvoller als die beim Absolvieren des Jagdscheines NRW.

Ich kann den Lehrgang nur empfehlen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
763
Besucher gesamt
907
Oben