Erfahrung Kundenservice Fa. Seissiger

Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
Horrido,

gibt es jemand unter euch der erfahrung mit dem Seissiger Kundenservice hat?
Am 09.01.2019 hab ich meine Wildkamera eingeschickt um das SIM-Lock entfernen zu lassen.
Bis heute habe ich keine information was stand der dinge ist bekommen, zweimal e-mail geschickt und mehrfach versucht anzurufen. Keine reaktion?!
Ich mein wenn sie zurzeit viele aufträge o.ä. haben und es eine zeit lang dauert, alles kein problem. Aber sich zu melden sollte man doch erwarten dürfen, stolze Preise haben diese Wildkameras ja schon.

Waidmannsheil
Steffen
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.433
Ich hatte eine Frage zu einer Kamera, die immer die Mail Konfiguration verloren hat. Mehrfach vergeblich auf Antwort gewartet. Irgendwann dann mal eine keine Ahnung Antwort.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
heyho

heute das 6. mal dort angerufen, jetzt endlich hab ich jemand erreicht :unsure:

"ja richtig ihre Wildkamera ist bei uns und kann morgen auch direkt an sie zurück geschickt werden"

Danke

na hätte ich das früher gewusst das sie sich per Mail nicht melden und man einfach gefühlte 1000x dort anrufen muss um durchzukommen und den vorgang beschleunigen kann hätte ich das schon viel früher getan.
Ich meine 09.01.2019 bis 05.02.2019 ist ja auch keine zeit.

Mal abwarten ob ich sie diese woche wieder installieren kann oder ob jetzt der paketzusteller noch ein monat braucht ;)

Von der Qualität usw bin ich ja begeistert von Seissiger, aber ob ich mir nochmal eine Kaufe, ich weiß es nicht.
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
688
Service ist nicht besonders dolle. Habe eine Special Cam 2g und habe über Monate immer konstant gute Bilder bekommen. Von heut auf morgen nix mehr. Also SD gewechselt, neue Batterien rein, aber weiter Murks.
Dann direkt bei seissiger angerufen - banale Antwort : „läuft nur rund mit Batterien von Vatra...“
Auch das probiert, aber weiterhin gleiches Problem. Kurzer Hand auf Werkseinstellungen zurück und nu läuft sie wieder ... mit Batterien von Lidl 😎
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Hatte letzten Winter, 2017/18, eine GPRS-Kamera bei denen, die leider von einem Baum "erschlagen" wurde. Hatte sie kurz vor Weihnachten eingeschickt, wegen Kostenvoranschlag. Auch ewig nix gehört, 2-3 mal angerufen, irgendwann jemanden dran bekommen, der dann sagte, sie seien überlastet, wegen den ganzen Messen. Sei es drum... Er meinte Kamera funktioniere noch, ist nur das Gehäuse defekt. Auf das hatte er dann noch warten müssen (kam aus China), im März kam sie dann kostenlos repariert wieder zu mir. Ergo: Hat ein wenig gedauert, hatte aber direkten Kontakt mit dem Techniker und vor allem kostenlos Repariert, obwohl Seissiger keine Schuld hatte!

Wmh

Flo
 
Registriert
12 Okt 2012
Beiträge
1.217
Service ist grottenschlecht. Auf Anfragen per Email wird gar nicht erst reagiert. Habe insgesamt 3 Seissiger im Einsatz (zusätzlich 2 defekte Kameras liegen daheim) - mehr von der Marke werden es auf keinen Fall werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271

Diese habe ich als auch. Aber die Bildqualität ist nicht so das wahre. Daher holte ich mir die Seissiger.


Wie gesagt damit bin ich voll und ganz zufrieden. Jedoch der Kundenservice hat mich etwas schockiert. Schade eigentlich.
Und das mit der SuperSim ist verdammt teuer, entweder man stellt sie auf möglichst wenige bilder, somit immer wieder kontrollieren fahren oder man bekommt mehrere Bilder und muss nicht jeden tag die SD Karte auslesen. Aber dann ist das guthaben schnell verbraucht.
Bei Congstar hab ich eine Sim für 2euro im monat, und in der X-view derzeit eine kostenlose mit monatlich datenvolumen. Komme aber gerade nicht auf den Hersteller.

Deswegen hab ich das Simlock auch entfernen lassen. Für die 90euro hätte ich zwar noch ne menge bilder bekommen aber auf dauer ist das einfach zu teuer.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
Nachdem die Wildkamera bis heute noch nicht geliefert wurde, obwohl sie letzte woche Freitag hätte schon ankommen müssen habe ich heute erneut 3x versucht anzurufen. Aber es hielt wohl niemand für nötig ans telefon zu gehen. Und welch ein wunder, 10 minuten später kam eine e-mail das die Kamera jetzt fertig sei und in den versand geht.

Na ich bin mal gespannt. Was ein lächerlicher haufen 🤦‍♂️
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
688
ich würde auch nichts mehr von denen kaufen.

Lustig fand ich auch, als ich mir letzten Sommer die Mini Cam bestellt hatte und beim Anschalten „boly“ erschien...
hab mir dann logischerweise die Bolyguard via Amazon bestellt und 50% gespart 🤣 281834D7-1680-45BF-8669-EFDD739296F2.jpeg
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
578
Uiiiii, dann haben die aber ganz schön nachgelassen!

Ich habe Ende Oktober 2016 eine S128 zum 50ten geschenkt bekommen. Fand ich damals echt klasse, von meinen Kumpels.

Als ich die Kamera Zuhause, gegen 1/2 5 morgens und mit bestimmt 3 ATÜ aufm Kessel ausgepackt und zusammengebaut habe, hat sich die Dichtung, die an der Antenne ist, verabschiedet :sick: Irgendwie hab ich die nicht mehr gefunden:ROFLMAO:
Am nächsten Tag hatte ich dann ne Mail an Seissinger geschrieben, das ich die Dichtung verloren habe. Sie sollen mir bitte eine Neue zusenden und eine Rechnung beilegen. Es hat 3 Tage gedauert, und es kam eine neue Dichtung ohne Berechnung.

Als Karte habe ich, zum testen, damals die "SuSi" in der Kamera gehabt und bin dann, auch wegen der Kosten, auf Netzclub gewechselt. Da war kein Simlook in der Kamera.

Nur mit der Ausleuchtung bin ich nicht zufrieden. Das kann Dörr mit der Mini Black deutlich besser.
Ich hatte auf Bilder & Film gestellt. Etwas erkennen konnte ich bis ca. 5 Meter, egal ob Bild oder Film. Später habe ich es auch nochmal mit nur Bilder getestet, aber das war kaum besser.

Bei der Dörr komme ich mindestens 15 Meter, wo ich noch erkennen kann, ob es eine Bache oder ein Keiler ist. Wenn die Sau mitspielt und sich entsprechend dreht:p Ist aber keine Funkkamera, sondern ich muss halt hinrennen und Karten wechseln.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Ich bin mit meiner S108 sehr zufrieden, leider gibt es sie nicht mehr auf dem Markt, auch nicht gebraucht. Größter Pluspunkt für mich: ich kann bereits auf dem Display sehen, wann die Aufnahme gemacht wurde, da Seissiger dies recht groß auf dem Bild einbaut. Das geht bei einigen Mitbewerbern nicht. Am "besten" finde ich die Kameras, wo das Display nur für das Menü da ist...
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
Als Karte habe ich, zum testen, damals die "SuSi" in der Kamera gehabt und bin dann, auch wegen der Kosten, auf Netzclub gewechselt. Da war kein Simlook in der Kamera.

Also ich hab es mit der Netzclub und Congstar probierte, aber leider ohne erfolg. Daher hab ich sie auch eingeschickt.

Nur mit der Ausleuchtung bin ich nicht zufrieden. Das kann Dörr mit der Mini Black deutlich besser.
Ich hatte auf Bilder & Film gestellt. Etwas erkennen konnte ich bis ca. 5 Meter, egal ob Bild oder Film. Später habe ich es auch nochmal mit nur Bilder getestet, aber das war kaum besser.

Meine Special 3 GPRS finde ich da okay. Bis auf 18m konnte ich eine Person erkennen die immer mit den Hunden an der Kirrung rumschnüffelt. Und auch Nachts macht sie klare Bilder und man erkennt den unterschied ob Bache oder Keiler.

Von der Qualität der Kamera bin ich wirklich zufrieden, jedoch vom Kundenservice enttäuscht. Und das ist das aushängeschild einer Firma.

Das sie deine Dichtung kostenlos nachgesendet haben finde ich richtig, da geht es nur um cent beträge.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
Die Kamera kam gestern an (y)

jedoch ohne Originalverpackung, dafür aber mit neuen Batterien und einer Antenne da ich diese nicht mitgeschickt hatte.

OT

Allerding vezweifel ich gerade, die Congstar SIM wird erkannt und ich habe Netz (Telekom).
Kamera macht Fotos aber sendet nicht. E-Mail adresse sind wie vorher auch.
Hat wer die richtigen einstellparameter? Ich hab jetzt einiges probiert und es klappt nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
664
Oben