Erfahrung mit dem Aero Geschoss von mayerl in 9,3x62

Registriert
9 Dez 2006
Beiträge
299
Hallo zusammen,

wolte fragen ob jemand von euch das Aero SB 180gr Geschoss in der 9,3x62 verladen hat.
Was führ erfahrungen habt Ihr sammeln können bezüglich der Wirkung und Präzision.
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.


Gruß
Schlumpf
 
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
158
Moin,
verschieße seit Mai 13 das Aero aus meinem S202 Stutzen. Vorher normales RWS Evo. Präzision ist identisch zum Evo, nämlich hervorragend. Wirkung ist bisher umwerfend. Allerdings auch erst ein Frischling und ein Bock in der Kombination erlegt. Ich schieße das Aero allerdings seit Erhalt meines ersten JJ aus der 6,5x68 sowie 308. Bisher völligst zufrieden. Meist keinerlei Flucht und wenn dann ausreichend Pirschzeichen. Entwertung aus meiner Sicht vernachlässigbar. Am besten gefällt mir am Aero die unglaubliche Präzision mit der das Geschoß aus all meinen Büchsen fliegt. Gehe regelmäßig auf den lokalen 300m Stand mit der 6,5x68 und es macht einen Heidenspaß zu sehen, dass selbst aus einer einfachen S202 Jagdplempe das Ding dort einschlägt wo das Absehen zuletzt stand. Habe meine Muni über RS Waffen bestellt, da ich nicht selbst wiederlade. Probier das Aero ruhig aus, ich bereue die Umstellung nicht im geringsten.
 
Registriert
9 Dez 2006
Beiträge
299
Das hört sich ja gut an.
Habe mit Waffen RS telefoniert leider haben die keine Aero Geschosse in 9,3 da.
Verkaufen tun Sie diese auch nicht. Sie werden nur Wiedergeladen.
Doch leider nicht in der 9,3x62

Hat einer ne Idee woher ich hier in DE die Geschosse ( Aero SB .366 180gr. ) her bekomme.
Und über mehr erfahrungen mit den Pillen währe ich nicht abgeneigt.
Also los Buben gebt eueren Senf dazu.:-D

Gruß
Schlumpf
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Einfach direkt ein Mail an den Hersteller selbst - Styriaarms Mayerl

Ganz einfach!! :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Hab jetzt seit kurzem das 180er mit Hodgdon Benchmark verladen

Präzision wie beim vorher verwendeten 190er wirklich gut - 3 Schuss locker unter 20mm umschlossen

Rechne mit ähnlicher Wirkung wie beim 190er - welche gerade auf Schwarzwild exzellent war
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Äh, das Aero SB von Mayerl in 9,3 gibt es eines Wissens in 150, 180 und 230 Grains; wobei das Schwere der 9,3*64 vorbehalten bleibt.

Ich nutze seit Jahren das 180 Grains SB aus der 9,3*62 und bin superzufrieden mit der Präzision, der Wirkung und der (geringen) Entwertung.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Moin,
verschieße seit Mai 13 das Aero aus meinem S202 Stutzen. Vorher normales RWS Evo. Präzision ist identisch zum Evo, nämlich hervorragend. Wirkung ist bisher umwerfend. Allerdings auch erst ein Frischling und ein Bock in der Kombination erlegt. Ich schieße das Aero allerdings seit Erhalt meines ersten JJ aus der 6,5x68 sowie 308. Bisher völligst zufrieden. Meist keinerlei Flucht und wenn dann ausreichend Pirschzeichen. Entwertung aus meiner Sicht vernachlässigbar. Am besten gefällt mir am Aero die unglaubliche Präzision mit der das Geschoß aus all meinen Büchsen fliegt. Gehe regelmäßig auf den lokalen 300m Stand mit der 6,5x68 und es macht einen Heidenspaß zu sehen, dass selbst aus einer einfachen S202 Jagdplempe das Ding dort einschlägt wo das Absehen zuletzt stand. Habe meine Muni über RS Waffen bestellt, da ich nicht selbst wiederlade. Probier das Aero ruhig aus, ich bereue die Umstellung nicht im geringsten.


Hast du mittlerweile Erfahrung auf schwereres Wild bzw. Sauen? Schiesst du die 135 gr. in 308? Ist die nicht fast zu leicht?
 
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
158
Moin, schweres Wild wäre übertrieben.
Bislang ist alles Wild zur Strecke gebracht worden. 135 Grain, korrekt. Das funktioniert für mich sehr gut. Ich halte sämtliche Kaliber & Geschossdiskussionen für unendlich überflüssiges Geschnacke. Man muss nur treffen, den Rest erledigt die Physik & Biologie.

Horrido
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Aero kann ich nur empfehlen, in Kalibern über .338 jedoch keine Erfahrung

Mayerl lädt auch ab 100Stk Abnahmemenge
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
611
Oben