Erfahrung mit der Schussleistung der Heym SR21 Premium

Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
432
Wie ist Eure tatsächliche Erfahrung mit der Waffe ? liegt Euch der englische Schaft? Wie empfindet Ihr den Rückstoss ggfs in Ausführung mit der roten Schaftkappe?
Ich bin keine Mimose und eins meiner Werkzeuge ist eine Sako in 300wm

wie seit Ihr mit der Schussleistung zufrieden in 30 06. Oder. 270 ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
Ich habe den (ähnlichen) Classic-Schaft an der SR21 (.30-06) und den Precision-Schaft an der SR30 (.300 WinMag). Beide haben den Heavyline-Lauf in 58cm bzw. 65cm. Beide liegen und schießen sich gut, d.h. bei beiden geht der Rückstoß schön nach hinten und sie schlagen wenig aus dem Ziel, die SR30 sogar weniger als die SR21, weil der Precisionschaft etwas geradere Linien hat. Ich hatte vorher eine Mauser M12 Max in .30-06 und Standardlauf und die fand ich diesbezüglich nicht besonders erbaulich und habe sie verkauft. Beide haben auch besagte Schaftkappe, die aber eigentlich nicht dämpft und die nur dran ist, weil ich sie schön finde.
Schußleistung bei beiden 1 mit Sternchen. Stoisch präzise. Wenn nicht, liegt es an mir, und man fühlt quasi die Waffe überlegen, aber sehr geduldig, lächeln :)

Summa summarum: würde ich mir bedenkenlos kaufen.
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Wie ist Eure tatsächliche Erfahrung mit der Waffe ? liegt Euch der englische Schaft? Wie empfindet Ihr den Rückstoss ggfs in Ausführung mit der roten Schaftkappe?
Ich bin keine Mimose und eins meiner Werkzeuge ist eine Sako in 300wm

wie seit Ihr mit der Schussleistung zufrieden in 30 06. Oder. 270 ?
 

Anhänge

  • 20200514_185125.jpg
    20200514_185125.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 169
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Die Premium in .308win schiesst gut und macht ihren Job hervorragend.
Allerdings war mir das Griffstück zu kurz und habe es verlängern lassen.
In Summe bin ich sehr zufrieden!
 
Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
432
@springerdk
What a beuty!!! Ist das der Heavyline Lauf der Sr21 Premium?
Wow das Schaftholz ist eine Wucht! Ist bestimmt ein zwei Holzklassen höher oder Superclassic?
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Jo, ist "heavy line".
Das Holz ist ein Heym-Maserholz, also 1 Klasse besser.
Die letzte Ölung bekam der Schaft bei Gernot Walther und sieht deshalb etwas höherwertiger aus 😉
 
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
Scapa wir hatten ja schonmal Kontakt per pn. Die super Classic hat Gewicht und wird sich auch mit 300wm oder dickerem gut schießen lassen.....
Der Schaft ist stärker als der der Premium. Ich sage es einfach nochmal. Termin machen und hinfahren. Oder den Kontakt mit foristen aufsuchen die dir anbieten eine zu befummeln.
Links eine sr21 mit „Aufpreisholz“.
 

Anhänge

  • A45549E0-0A5D-4D41-933D-446F4CFAD1F3.jpeg
    A45549E0-0A5D-4D41-933D-446F4CFAD1F3.jpeg
    651,5 KB · Aufrufe: 120
  • BD06269C-51BD-4350-8312-6147AC6BE0CC.jpeg
    BD06269C-51BD-4350-8312-6147AC6BE0CC.jpeg
    599,3 KB · Aufrufe: 121
Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
432
SC ist. Auch mein Mass der Dinge.Das Budget drückt aber und Heym hat ja kontinuierlich im Preis angezogen :((
 
G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
Scapa wir hatten ja schonmal Kontakt per pn. Die super Classic hat Gewicht und wird sich auch mit 300wm oder dickerem gut schießen lassen.....
Der Schaft ist stärker als der der Premium. Ich sage es einfach nochmal. Termin machen und hinfahren. Oder den Kontakt mit foristen aufsuchen die dir anbieten eine zu befummeln.
Links eine sr21 mit „Aufpreisholz“.

Hach wie schön :love: Ich hab auch schon mehrmals überlegt, war mir aber immer etwas zu kostspielig bisher. Hättest du noch Bilder, wo man die Schätzchen "ganz" sieht?
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
Die Holde führt eine Premium mit Heavy-Lauf in .308, bisher sehr präzise.
Nachdem meine Sauer 90 ja grade Schaftbruch hatte, führe ich die Heym zur Zeit. Klasse Waffe, absolut trockener Abzug, wenn ich nicht schon alles hätte, das ich brauche, würde ich mir eine holen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
637
Oben