Erfahrung mit Lenz Heizsocken

mjk

Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
69
Hallo wer von Euch hat Erfahrung mit den Lenz Heizsocken?
Bei meinen Socken 1.0 bekomme ich bei etwa 0 Grad trotz Stufe 3 die Füße nicht warm. Frage mich ob das an den Socken liegt. Die habe ich gebraucht gekauft.
Gruß mjk

Bitte keine Diskussion über andere Anbieter, es geht hier nur um Lenz
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.433
Ist bei mir nicht der Fall. Funktionieren bestens, nur die APP will bei mir nicht so richtig. Seit ich die Lenz habe, nie mehr kalte Füße. Wichtig ist der große Akku. Dazu gibts hier im Forum aber schon eine ausführliche Diskussion, einfach mal suchen.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Wenn die Füße erst kalt sind kriegst du die damit nicht warm, vorher anmachen, damit die Temperatur bleibt (und Neoprensocken etc steht aber alles schon im anderen Faden)
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Mit den 1.0 hatte ich persönlich ein ähnliches Problem und habe die Füße nur schwer warm kriegen/ halten können. Mit Umstieg auf die 5.0 hat sich das relevant verändert.

Für mich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es recht viel Platz im Schuh bedarf um die Wärmeleistung der Socken zu nutzen. Trage ich beispielsweise die Meindl Perfekt, die ich in einer angepassten Größe erworben habe (weil ich damit auch mal ein Stück gehen möchte), ist die Heizleistung relevant schlechter als in einem Pac Boot, den ich bewusst zwei Nummern größer erworben habe.


grosso
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
ich hab auch die Meindl Perfekt, allerdings mit Absicht 1,5 Nummern größer als Winterschuhe.
Dann die 3-5 mm Neosocken dann gehts :giggle:
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.996
Wenn die Füße mal kalt sind die wieder warm zu kriegen ist schwierig find ich, also eher nicht kalt werden lassen.
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Ich hatte noch Lenz Akkus übrig und mir die 5er Socken gekauft.
Finde die aber nicht wirklich überragend, genauso wenig wie die Lenz Weste.
Kann hier keine Kaufempfehlung abgeben und lieber zu Gefrierbeutel + div. Woolpower raten..
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Nachtrag. empfehlen würd ich die Lenz auch nicht unbedingt alle Jahre ist ein Socken kaputt und Ersatz (80,-) teuer
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
809
Besucher gesamt
939
Oben