Erfahrung mit Stoeger-Jagdreisen?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5841
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
Hallo zusammen,

Hat hier jemand Erfahrungen mit Stoeger Jagdreisen? Bisher finde ich recht wenig Rezensionen über diesen Anbieter, die Angebote scheinen aber zumindest auf dem Papier sehr gut zu sein wie ich finde.

Grüße und waidmannsheil
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Erfahrungen hab ich bisher nur am Telefon. Da klang er recht sympathisch.
So wie´s ausschaut fahren wir nächstes Jahr auf die Iberische Halbinsel über ihn.
Schau mer mal...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
Erfahrungen hab ich bisher nur am Telefon. Da klang er recht sympathisch.
So wie´s ausschaut fahren wir nächstes Jahr auf die Iberische Halbinsel über ihn.
Schau mer mal...

Ja ich habe auch bisher telefonischen Kontakt gehabt. Da fand ich ihn auch recht sympathisch.
Eventuell geht es dann nächstes Jahr über ihn nach Südafrika :)
 
M

Michael Jessel

Guest
Hallo zusammen
Wir waren über Stöger Jagd 2018 in Neuseeland es wurde alles super organisiert vom ersten Kontakt bis zur Trophäenabwicklung Stöger war immer zu erreichen und kümmerte sich immer persönlich um alle Anliegen. Das Preis Leistung Verhältnis ist nicht zu toppen
Jederzeit wieder und nur zum empfehlen
Dickes waidmannsdank nochmals dafür
 
Registriert
22 Mrz 2011
Beiträge
5
Servus miteinand
Wir waren zu dritt mit Stöger Jagdreisen im September 2019 in Namibia
Er hat alles super organisiert vom ersten Kontakt an freundlich - war immer erreichenbar
- kümmerte sich immer persönlich um alles
Kann ihn nur empfehlen
Werde auch wieder mit Stögerjagd - reisen
Gruß und WMD H aus dem Allgäu
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Erfahrungen hab ich bisher nur am Telefon. Da klang er recht sympathisch.
So wie´s ausschaut fahren wir nächstes Jahr auf die Iberische Halbinsel über ihn.
Schau mer mal...

So, seit gestern sind wir zurück aus Portugal, wo wir zu viert auf Hirschjagd waren.
Wir (3 Männer und meine Holde) konnten in 6 Jagdtagen bei täglich 35°-38° und 10-15km Pirschgängen insgesamt 9 Hirsche erlegen, alle redlich und mit Strapazen erlegt, aber so soll´s ja auch sein. Die Gegend ist einfach nur wild, leicht hügelig und erinnert total an Namibia, Korkeichen mit Dickbusch dominieren. Unterkunft ist sehr (!) einfach, aber sauber; Verpflegung (Mittags und Abends warm im portugiesischen Wirtshaus) leider überdimensioniert, was sich auf´s Gewicht ausgewirkt hat :whistle:.
Die Jagdorganisation durch Hr. Stöger lief tadellos und unkompliziert, ebenso die Jagdführung.
Hier mal 2 Bilder, einmal die Gegend und ein typisch iberischer Hirsch:

20200831_185644.jpg

20200901_083731.jpg

Abschließendes Fazit: Stöger Jagdreisen sind allemal eine Empfehlung wert!
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.265
Sieht toll aus und klingt nach ehrlicher Pirschjagd.
Darf man fragen wie diese Jagd preislich anzusiedeln ist?
 
Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
840
Ich hab mal schnell auf die Website geschaut, zumindest was da unter "Rumänien" steht, ist Blödsinn.
"Eine Besonderheit in Rumänien stellen sicherlich die Jagden auf Braunbär und Wolf dar. Die Bestände der beiden Carnivoren sind in Rumänen mittlerweile so stark angewachsen, dass eine Bejagung nicht nur möglich, sondern auch notwendig geworden ist. "
Das sollte er mal bald updaten, sonst wirkt das unglaubwürdig.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Ich hab mal schnell auf die Website geschaut, zumindest was da unter "Rumänien" steht, ist Blödsinn.
"Eine Besonderheit in Rumänien stellen sicherlich die Jagden auf Braunbär und Wolf dar. Die Bestände der beiden Carnivoren sind in Rumänen mittlerweile so stark angewachsen, dass eine Bejagung nicht nur möglich, sondern auch notwendig geworden ist. "
Das sollte er mal bald updaten, sonst wirkt das unglaubwürdig.

Aha, ich habe jetzt mal kurz gegoogelt und folgende Jagdreiseveranstalter gefunden, die momentan Bärenjagden für Rumänien im Programm haben:
Diana, Westfalia, Merle, Premium...
Alle unglaubwürdig?
Braunbären sind zur Zeit gesperrt, das kann im nächsten Jahr schon wieder anders aussehen.
Die Anbieter ändern da nicht ständig ihre Kataloge oder Seiten.
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.671
waren zu dritt im Oktober in Namibia über ihn.
War Klasse .
Jederzeit wieder.
Braunbär in RO ist garantiert geschlossen.Aber vielleicht hält er sich die Reviere dafür warm wenns wieder aufgeht.
Sympathischer und ehrlicher Kerl.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.133
Die Homepage sieht übersichtlich aus. Gab's bei dem irgendwelche versteckten Kosten? Das ist ja meistens so bei den Jagdreiseanbietern. Oder Verstehen sich die Preise wirklich "wie am Papier"?
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Kleines Update:

Am Samstag kamen unsere Trophäen aus Portugal endlich an, alle astrein aufgesetzt auf qualitativ guten Schildern und guten Preisen. :)
Der Herr Veranstalter hatte sich höchstselbst zur Ablieferung aus dem bayerischen in die Kurpfalz bemüht, schöne Geste! (y)

Hier mal einige Beispielbilder:

Unser Prachtstück, vom Cousin erlegt, alter Bursche mit Rosenstockbruch:
IMG-20210316-WA0008.jpg

Der Beste unseres jüngsten Jagdfreundes:
IMG-20210328-WA0005.jpg

Alter Eissprossenzehner, erlegt von meiner Holden:
20210328_184758.jpg

Ihr erster Hirsch, typischer Iberer:
20210328_184857.jpg

Mein Bester:
20210328_184914.jpg

Und mein erster Abschuss, ebenfalls typische Geweihform für einen Iberer; noch verpackt, weil meine Jüngste den haben möchte:
20210328_132427.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
491
Oben