Erfahrung mit Stoeger-Jagdreisen?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5841
  • Erstellt am
Registriert
25 Nov 2009
Beiträge
128
waren zu dritt im Oktober in Namibia über ihn.
War Klasse .
Jederzeit wieder.
Braunbär in RO ist garantiert geschlossen.Aber vielleicht hält er sich die Reviere dafür warm wenns wieder aufgeht.
Sympathischer und ehrlicher Kerl.
Darf ich fragen auf welcher der beiden aktuell bei ihm angebotenen Farmen Ihr wart und wie der Eindruck von der Stätte generell war? Gerne auch per PN.
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.671
Sorry für die späte Antwort,habe Dich erst jetzt gesehen.
Der Anbieter heißt AfricaAwaits unweit Gobabis.
der Eindruck: super,.
Ambiente ist so gepflegt,dass Du getrost Deine Frau mitnehmen kannst.
 
Registriert
5 Nov 2013
Beiträge
46
War gerade mit meinem Sohn auf genau diese Farm (Africa Awaits Safaris), auch über Wolfgang Stöger. Insgesamt ausgezeichnet, sowohl was die Jagerei als auch die Unterbringung und die Verpflegung anbelangt. Besonders über Herrn Stöger kann ich nur das allerbeste berichten, sehr empfehlenswert!
Ob ich meine Frau mitnehmen würde? Ehrlicherweise NEIN! Das liegt aber nicht an meiner Frau :), sondern daran, dass die Farm recht einsam liegt und dort außer Jagen nichts gemacht werden kann. Für Nicht-Jäger meiner Meinung nach ungeeignet, Windhoek ist 2h Fahrzeit entfernt, Gobabis ist sehr überschaubar...
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
So, seit dieser Woche ist es perfekt, es geht im März mit Stöger-Jagdreisen nach Südafrika ans Ostkap! Flüge sind gebucht, dank LH leider mit Umweg von Frankfurt über München nach Kapstadt und 10 stündigem (!) Aufenthalt dort vor dem Weiterflug nach Port Elizabeth, aber wir werden es überleben.
Wir, das sind meine Holde, ich und fünf weitere Mannen, davon drei Afrikaneulinge. Fünf (Kur)Pfälzer und zwei Rheinländer, alles begnadete Erzähler (Spötter meinen Schwaller...);
ich freu mich fast mehr auf die Zeit und das Dummgebabbel am abendlichen Feuer oder der Bar als auf die eigentliche Jagd. :LOL:
Die Zeit bis dahin wird allerdings lang...
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.265
Ich bin gespannt was Du berichten wirst und wie die Jagd im Vergleich zu Namibia ist.
V.a. Sable und Roan sind dort ja relativ günstig!
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Richtig, vor allem wollen wir bestimmte Arten da jagen, wo sie auch herkommen, wie Weißschwanzgnu, Blessbock und Konsorten.
Ein Kollege geht auf Rappen- und Pferdeantilope, ich auf Nyala, Buschbock & Gnu, die Anfänger nehmen das Starterpaket mit Blessbock, Springbock, Impala und Warzenschwein.

Angenehm ist es, dass man innerhalb des Pakets auch Arten tauschen kann; bei mir wäre ein Kudu dabei gewesen (ich habe aber schon zwei zuhause hängen), habe ich getauscht gegen Gnu und Warzenschwein.
 
Registriert
25 Apr 2009
Beiträge
324
Hallo Kurpfalzjäger,

dann viel Spaß. Ich war im Juni auf Büffel und Sable dort. Das Ostkap ist ganz anders als Namibia. Viel grüner, andere Vegetation usw.
 
Registriert
25 Apr 2009
Beiträge
324
Hallo,t.
je nach dem welches Wild gejagt wird, wechselt man auch die Farmen/Lodges. Heimatbasis ist die Mpunzi Lodge bei Louw und Michelle. Mein Büffel habe ich auf Fort Governors Estate (14.000ha) gejagt. In wieweit sich die Jagd Namibia/Ostkap unterscheidet ist schwer zu sagen, selbst in Namiba hat man ja sehr unterschiedliche Jagdarten/Farmen. Rinder- oder/und Jagdfarm, wilddicht gezäunt, offen..... unterschiedliche Farmermentalitäten. In Namibia war ich immer bei "deutschstämmigen" Farmern, dies ist ein anderer Menschenschlag als andere (positiv gemeint). Mpunzi sind m.M. nach burischer Abstammung. Als Sprache englisch, aber auch sehr auf dt. Jäger eingestellt. Man gibt sich größte Mühe, die Jagdfotos für die Gäste sind eine eigene Wissenschaft und werden sehr sorgsam gemacht. Einen Kanister Wasser mitführen, den Schweiß sorgsam zu entfernen ist selbstverständlich. Mpunzi ist insgesamt sehr "hügelig" und grün.

Die faire Jagd ist dort gewährleistet.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Klingt gut, wir sind ja ebenfalls auf der Mpunzi Lodge.
Die Buren sind ein eigener Schlag, nicht unbedingt soo beliebt bei den deutschstämmigen Farmern, wie ich erfahren durfte.
Aber davon können wir uns dann ja selber ein Bild machen.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Morgen ist der große Tag, wir fliegen nach Südafrika ans Ostkap!
Fünf Mann und drei Damen, davon vier Neulinge. Die Anreise wird etwas mühselig, von Frankfurt über München nach Kapstadt und von dort nach Port Elizabeth.
Insgesamt so um die 17 Stunden für die Flüge, dann nochmal 2 Stunden zur Lodge;
wir werden es überleben. Wild, Wein und Gesang...
Nur über die Aufteilung der Damen sind wir uns noch nicht ganz einig...:D
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.671
Klingt gut, wir sind ja ebenfalls auf der Mpunzi Lodge.
Die Buren sind ein eigener Schlag, nicht unbedingt soo beliebt bei den deutschstämmigen Farmern, wie ich erfahren durfte.
Aber davon können wir uns dann ja selber ein Bild machen.
sie sind auch in den Nachbarländern als Rassisten verschrie'n.Habe vor Corona ettliche Buren kennengelernt.
Ich nuss sagen, die nettesten Kerle mit erstaunlich attraktivem weblichen burischem Anhang und die Unterkünfte ihrer schwarzen mitarbeiter nahezu vorbildlich.Ich weiss aus dem Stehgreif zwei, drei"deutsche" Farmen die sich ne große Scheibe davon abschneiden könnten.
War natürlich nur mein reduzierter ,subjektiver Eindruck ,der meinen Vorurteile nicht bestätigt hat.Buren sind wirklich ein bemerkensweres Volk.
Wirst viel Spaß dort haben,jede Wette.
Schönen Urlaub und Waidmannsheil
KF
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
600
Besucher gesamt
702
Oben