Erfahrung Müller Safari

Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Ja, zwischen Homepage, Flyer und Antwort per Mail gibt es Abweichungen...

Wer ernsthaft Interesse an dieser Farm hat sollte sich im Vorfeld weitere Informationen einholen bzw. das ganze detailliert bestätigen lassen.
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.681
ir einer bei meinen Büffeln etwas von Ohrmarken aus dem Nationalpark erzählen wollte, hätte er sich diese Ohrmarke gleich freiwillig ins eigene Ohrläppchen knipsen können.
Kinders, wer hier wem was vom Pferd erzählen will, ist abenteuerlich.

Ganz ein Toller,was ?
Viel weißt Du nicht von der Arbeit innerhalb eines Nationalparks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Streitet euch nicht , Arbeit im NP bedeutet das wir weit entfernt von einer Wildnis sind.

Ich habe zweimal Schadenelefanten in den Feldern am Rande des Gona-Rhezou NP im Süden von Zimbabwe gejagt und deswegen dürften wir regelmäßig mit Waffen und Munition durch den Park fahren. Da gab es schon eine gewisse behördliche Infrastruktur im innern. Im Krüger NP wird es auch nicht anders sein.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Katzenfutter:
Siehst Du, schon der zweite Diagnostiker, der mir Unwissen über afrikanische Tierhaltungsstrukturen Vorwirft: Woodleigh zu RSA Jagden hinterm Zaun, Du nun zur Arbeit in NPs.
Ich werde mich wohl heute Nacht in den Schlaf weinen müssen:giggle:.
Aber ich darf Euch verraten: es liegt daran, dass ich bisher weder in Gattern noch in Nationalparks zu jagen pflegte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Im einem NP wird kaum einer von uns gejagt haben , aber am Rande hat man oft keine Wahl wenn man noch einigermaßen wilde Gebiete sucht.

Richtige Wilde Jagd Gebiete wie die Sümpfe des Bahr al-Ghazal im Süd-Sudan , das Omo-Gebiet im Süden Äthiopien oder die Gebiete westlich des Turkana-See sind Heutzutage nicht mehr zugängig.
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Fällt dir im Zusammenhang zwischen trockenem Bereich und Wasserbock eigentlich was auf?

Ja, die Teiche und Wasserläufe, die sich durch die Täler des Gebietes ziehen .... aber ging ja nicht um eine spezifische Landschaftsbeschreibung der Farm meines Nachbarn sondern um die Frage der Life-Stock Zusammensetzung und der Möglichkeit einer nachhaltigen jagdlichen Bewirtschaftung ohne "Put & Take" (bei allerdings nachrangigen finanziellen Interessen).
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Wo ist der Wasserbock ?

Anhang anzeigen 118846

Nebenbei bemerkt , in Ost Burkina Faso wo ich oft gejagt habe , gibt es trotz Staub eine Menge Wasserböcke. Man findet sie effektiv eher nah den feuchteren Gebieten , aber es ist keine typische Antilopenart von Sumpfgebiete wie die Sitatunga zum Beispiel.

Es gibt Wasserböcke

aber nur in der sudanischen Klimazone, und da ist immer Oberflächenwasser zu finden, auch in trockenen Jahren. Und auch in BF sind nur dort Wasserböcke zu finden.

Gruß,

Mbogo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
464
Oben