Erfahrung Reperatur Haix Stiefel beim Hersteller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
Ich hoffe es, das es repariert werden kann. Das Obermaterial und auch innen sind die noch Top in Schuss, ist halt einfach die Sohle abgelaufen und dementsprechend halt gebrochen und löst sich. Sind schließlich im jagdbetrieb und der ist schonungslos wie wir alle wissen.
Paket wurde gestern für 6.99€ Porto auf die Reise geschickt.
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
So ich bin überrascht. Heute um 11.30 Uhr kam die Mail vom Haix mit dem Kostenvoranschlag.
Gummiband an Seitenrändern erneuern 21.50
Sohlen erneuern 49
Porto 6,95
Mehrwertsteuer usw. 92,17 €.

Dazu kostenlose Tauchimprägnierung.

Ich hab jetzt zugesagt bin gespannt wann ich sie wieder bekomme.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
so 1-2 Wochen dauert das, mit den Sohlen evtl. länger

sollten danach jedoch wie neu sein :thumbup:
 
Registriert
30 Okt 2002
Beiträge
195
Servus,
hab heuer erstmalig, ein Paar XR21 zum rep. direkt zu Haix nach Mainburg gebracht. Nur grob gesäubert, war der Meinung die werden eh verschrottet.
Die nette Dame am Tresen hat zwar gesagt, normalerweise nehmen wir nur saubere Schuhe zur Reparatur, aber hat mir trotzdem einen Reparaturschein ausgefüllt. Eine Öse war ausgerissen und an zwei Stellen hat sich die Sohle gelöst. Nach ca. 3 Wochen kamen meine Stiefel wieder, neue Sohle, neue Öse, neue Schuhbänder und sauber.....
Ich kann Haix nur Empfehlen, hab nicht nur deshalb mehr als sieben Paar Stiefel von Haix.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
So ist es, drum fahr ich gern die paar km nach Mainburg

7 Paar wow - bin erst bei 3 :lol:
 
Registriert
5 Jan 2016
Beiträge
90
Zufällig jemand Erfahrung mit Neubesohlung von Hanwag Stiefeln?
Kosten? Und beim Hersteller oder beim Schuster mit Orginalsohle?

Grüße,
Frederic
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
698
Einfach eine Mail an Hanwag schreiben, sehr netter und schneller Kundendienst. Ich hab allerdings nichts reparieren lassen, sondern brauchte Schnürbänder und alle Angebote waren zu kurz, zu lang usw. Hab mein Problem geschildert und hatte 2 Tage später einen netten Brief mit 2 Paar Senkeln, ohne Berechnung, im Postkasten.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ich habe das vor Jahren mal machen lassen: Beim Hersteller Sohle und Geröllschutzrand erneuern lassen. War günstig (genaue Zahlen habe ich nicht mehr) und hält bis heute, die werden aber seitdem auch weniger gebraucht als vorher. Die haben IIRC auf der HP ein Formular für die Zusendung der Stiefel und eine Beschreibung des Vorgangs.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
So es gibt Neuigkeiten...

nachdem ich nichts mehr weiteres von den Stiefel bzw. von Haix gehört hatte, habe ich gestern mal telefonisch nachgefragt, was denn mit den Stiefel ist. Die freundliche Dame an der Hotline teilte mir mit, das man ja immer noch auf meine Rückmeldung warte, ob ich die Kosten übernehme oder nicht. Ich antwortete Ihr ebenso freundlich, das ich ca. 30 Minuten nach erhalt der Mail geantwortet habe das ich die Kosten übernehmen werde. Sie sagte mir sie schaue mal im Posteingang nach und tatsächlich da wäre meine Mail. Komisch fand sie, dass im Auftrag nichts entsprechendes vermerkt ist, der Auftrag aber bereits an die Werkstatt weitergeleitet wurde und meine Stiefel sich dort zur Reperatur befänden. Aufgrund dessen, das mittlerweile 4 Wochen vergangen sind, fand sie das doch sehr komisch und zu langwierig. Normal würde eine Reperatur 7-10 Tage gehen. Sie würde nachforschen und sich wieder bei mir melden.

Heute Morgen kam dann der erwartete Anruf, sichtlich peinlich erklärte sie mir, das die Stiefel in der Werkstatt "waren" aber absolut unauffindbar sind. Laut Auftrag wurde bereits arbeiten durchgeführt, jetzt seien die Stiefel aber wie vom Erdboden verschluckt. Ich war natürlich nicht begeistert davon, das meine Stiefel sich verlaufen haben. Das Angebot von Ihr (bzw. Haix) war, das ich ein paar neue, baugleiche Stiefel zum Preis der veranschlagten Reperatur von knappen 95€ bekomme. Wenn ich damit einverstanden bin gehen die heute noch per DHL auf die Reise. Natürlich war ich damit einverstanden. :biggrin:

Jetzt heißt es abwarten, ob Morgen oder Montag die Stiefel kommen und dann sieht man weiter. Jedenfalls bin ich soweit mal positiv überrascht! :)
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
:lol::lol::lol::lol::lol::lol: ich kann nicht mehr :biggrin:

schon sehr ärgerlich was dort abgelaufen ist, doch man sieht SERVICE schreibt man groß - viel Spaß mit den neuen Schuhen





PS.: hoffentlich tauchen die alten nicht mehr auf :bye:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
doch man sieht SERVICE schreibt man groß

Naja, echter Service wäre gewesen die neuen ohne Berechnung zu schicken.
Was kann er dafür wenn die die alten verschlampen?

und die werden sicher nicht mehr auftauchen, wenn sie einem Mitarbeiter in die Hand fallen, nach der Welle, wird er sie entsorgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
605
Oben