Erfahrung Reperatur Haix Stiefel beim Hersteller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Wenn man das Eigentum anderer verliert muss man Ersatz leisten und nicht den Eigentümer an seiner eigenen Unfähigkeit beteiligen. 95 € ist nicht günstig.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ist natürlich eine Lösung mit den 95€, nur nicht kundenfreundlichste die man sich vorstellen könnte.

Überleg mal wer hier alles liest.
Wenn man damit rechnen muss, daß die Stiefel bei denen verloren gehen....

und alles wegen 95 €, die sich Haix spart. Meine Lösung wäre die bessere Reklame.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Ich finde die Handlungsweise absolut ok. Ein angenommener Wert für die verschlissenen Stiefel plus Reparatur ist doch absolut ok.
Jetzt hast du für das Geld ein Paar neue Stiefel.
Ich habe vor ein paar Jahren bei Lowa Stiefel neu besorgen lassen. Mit Geröllschutz. Kamen wie neu wieder - tolle Sache. Ich denke die Großen werden alle einen ähnlich Guten Service bieten.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.935
Wenn mir mein olles Auto zu Schrott gefahren wird bekomme ich ja auch ein Neues (Altes).
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Wenn mir mein olles Auto zu Schrott gefahren wird bekomme ich ja auch ein Neues (Altes).

Hier geht's um sagenhafte 95€, meinst du die hätten Haix in den Konkurs getrieben?
Der TO vermisst schon seit Wochen seine Stiefel und jetzt bekommt er statt einem Paar generalüberholter, gut eingelaufener Stiefel nach Wochen, diversen Mails und Telefonaten für 95€ ein paar neue, die er auch noch einlaufen muss.

Eine Entschuldigung plus dem neuen Paar und das wäre echter Service gewesen. Muss man nicht machen, wäre trotzdem sehr kulant gewesen.

Mein Vater hat mal vor vielen Jahren seine Minolta 7000 eine der ersten Autofokus Spiegelreflex zur Reparatur gegeben, kam zurück, kann nicht mehr repariert werden da es keine Ersatzteile gibt, Kamera funktionierte noch, nur der Kunststoffrahmen um den Auslöser war gebrochen, der Auslöser wackelte konnte aber noch einwandfrei benutzt werden. Angebot ein nagelneues Modell zum halben Preis, immerhin 300€ geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
242
Betreff HANWAG

Ich habe mehrfach meine Stiefel über einen Fachhändler zu HANWAG geschickt.
Mit neuer Sohle, incl. Geröllschutzrand, neuen Schnürsenkeln und Unterbau waren sie nach 10-14 Tagen immer wieder zurück. Kosten lagen mit 85,- immer im Rahmen.
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
So es gibt Neuigkeiten.

Gestern morgen war in der Post ein Brief von Haix mit einer Rechnung über knapp 86€ mit dem Hinweis, wie besprochen neue Stiefel für den Reperaturkostenvoranschlag. Allerdings belief sich der auf knappe 96€. OK auch gut. 10 € gespart. Gegen Mittag kam DHL mit einem Paket. Brauner Karton geöffnet, Stiefelkarton drin und obendrauf der Lieferschein: Haix Stiefel Typ, Größe *blablabla* Menge: 2! Menge 2? in dem Karton? Niemals... Also den Stiefelkarton aus dem branuen Karton rausgezerrt und aufgemacht. Papier zur Seite und siehe da, ein Päckchen Multifunktoinssocken im Wert von 16,90€. Das meinten sie wohl mit Menge 2. Oder die haben jeden Stiefel einzeln gelistet :lol:. Stiefel sind sehr gut verarbeitet und was mich gewundert hat, die Garantiekarte liegt bei. Na hoffentlich brauche ich sie nicht.

Alles in allem bin ich zufrieden. Jetzt gehts ans einlaufen der Stiefel....
 
Registriert
18 Jun 2013
Beiträge
116
Ich denke die Hauptsache ist, dass eine Lösung gefunden wird, die den Betreffenden persönlich zufrieden stellt. Wie es anders gehandhabt werden könnte und hätte werden müssen, sei mal jedem Hersteller / Händler sein Problem. Denn wenn der Kunde persönlich zufrieden ist, wird er wohl auch kaum schlechte Werbung machen.

Ich hoffe (und gehe aufgrund der Tatsache, dass du das Angebot seitens Haix angenommen hast), dass du mit der Lösung persönlich zufrieden bist.
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
So der Spaß geht in eine neue Runde.
Gestern Morgen im dunkeln aus dem Auto gestiegen. Platsch Pfütze. 2 cm hoch Wasser. Kein Problem stehst ja sicher und gut in den Haix und normal auch trocken. Auf dem Weg zur Kanzel dann die Ernüchterung. Irgendwie fühlt sich der rechte Fuss nicht angenehm an. Auf der Kanzel die Kontrolle, Fussbett nass, Socke nass. Na toll. Da hast neue Stiefel und nach nichtmals 10x tragen schon nen rechten nassen Fuß :evil:. Entsprechend unangehem war der Bockansitz der auch noch ohne jeglichen Anblick verlief.

Also später wieder bei Haix anrufen und meckern. Langsam verliere ich die Lust an den Stiefeln... :thumbdown:

Edit: Anruf beim Service, bitte Zettel ausfüllen und zurück schicken wir schauen es uns an, das darf nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
So, nachdem ich im Urlaub war und auch Haix etwas Zeit gebraucht habe, kam Anfang KW21 ein neues paar Stiefel. Hoffentlich sind die jetzt dicht und halten was sie versprechen... :sad: kann nur besser werden...:roll:
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
665
Habe leider auch das erste mal mit Haix Probleme gehabt. Ich trage die Nature GTX mid bei welchen die Nähte an den Zungen links und rechts aufgegangen sind.

Habe die Haix in der Garantiezeit zugeschickt und nach 4 Tagen kamen sie zurück. Anscheinend hat ein Schusterpraktikant dran üben dürfen.

Schwarzer Faden an grünem Schuh und so laienhaft genäht. Eine wahre Pracht. Wenn ich es selbst versucht hätte, wäre es wohl mindestens genauso geworden. Ohne Versandkosten.

Ich habe mit entsprechenden Bildern die Reparatur reklamiert.

Sobald das Pärchen Schuhe verschlissen ist gibt es ne andere Marke. Schade Haix.

Grüßle
 
Registriert
30 Dez 2007
Beiträge
1.407
HAIX Protector X-treme.

IMG-20200721-WA0026.jpegIMG-20200721-WA0016.jpeg

... dann,

Screenshot_2020-07-22-14-51-47.png

Hoffnung keimte auf.

Wenige Tage später ...

2020-07-22 14.15.14.png

Danke für nichts.

Jetzt ...

MEINDL-Airstream-grau-rot -Gr42-EU.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
654
Besucher gesamt
760
Oben