Erfahrung Reperatur Haix Stiefel beim Hersteller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Der Air Stream ist stabler als man es von so einem leichten Schuh erwartet, allerdings löst sich gelegentlich das Gore-Futter .

Ps: Kenn niemand der sich ein zweites Paar Haix Schnittschutzschuhe gekauft hat.
Stimmt, weil die i.d.R nicht kaputt werden ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Blödsinn. Wie man hier sehen kann steht da kein Hersteller besser als andere.

Einzig dickes Leder, sauber genäht hält dauerhaft und das kann Haix eben nicht.
Haix klebezwickt bei den in Deutschland gefertigten Modellen, bei denen aus Kroatien wird nur angespritzt, das sind dann Wegwerfartikel.
Der einzige Grund für diese Verfahren, bei allen Herstellern, es ist billig und zwar deswegen, weil das nähen von Schuhen einen Handwerker erfordert und keinen Angelernten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.019
.....

Die HAIX habe ich überwiegend mit Fährtenschuhen getragen.

Derzeit sind sie bei einem 'Schuster' welcher seit achtzehn Jahren nicht mehr praktiziert.

Der sagt ... I moog di datt.
:)

vor einigen Jahren hatte ich mir die Sohle meiner halbhohen Meindl-Treter ebenfalls innerhalb kürzester Zeit mit den Fährtenschuhen ruiniert...
(P.s. nutze zu diesem Zweck übrigens mittlerweile zur vollsten Zufriedenheit die BW-Kampfstiefel, neuestes Modell)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Also kann es Hanwag zumindest auch nicht billiger...
Sohle und Schnürsenkel waren auch dabei. Der Schuh wird nur schon wieder seit einem dreiviertel Jahr benutzt. Ist mein Forststiefel, daher derzeit reger Einsatz im Käferholz.

Billiger?:oops:
Das ist billig. Denk mal dran was das Teil neu kostet. Was sind da 70€ für einen gut passenden Schuh?
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Blödsinn. Wie man hier sehen kann steht da kein Hersteller besser als andere.

Einzig dickes Leder, sauber genäht hält dauerhaft und das kann Haix eben nicht.
Haix klebezwickt bei den in Deutschland gefertigten Modellen, bei denen aus Kroatien wird nur angespritzt, das sind dann Wegwerfartikel.
Der einzige Grund für diese Verfahren, bei allen Herstellern, es ist billig und zwar deswegen, weil das nähen von Schuhen einen Handwerker erfordert und keinen Angelernten.
Du schreibst wie immer Blödsinn.
Es ist mir schlicht egal ob genäht geklebt oder gezaubert. Hauptsache es hält.
Und wie im besonderen meine Forststiefel und Feuerwehrstiefel beweisen.
Beide haben schon deutlich härtere Einsätze schadlos überstanden, als deine Schuhsammlung ein Leben lang erleiden muss.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Wieder mal voll daneben. Manche machen ihrem Nick alle Ehre.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Jo, aber da gibts welche für 10 € bei Takko oder maßgefertigte für mehrere Tausend.
Alles nur Schuhe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Wieder mal voll daneben. Manche machen ihrem Nick alle Ehre.
Weißt du, du bist eine Lachnummer, ein armer Tropf für mich. Außer deinen Postzähler zu erhöhen kann man dich eh zu nix brauchen, also geh wo anders überflüssig sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Die Preise sind fair.👍 Passt doch, das kenne ich von Meindl anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
772
Besucher gesamt
904
Oben