Erfahrung Reperatur Haix Stiefel beim Hersteller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Der Air Stream ist stabler als man es von so einem leichten Schuh erwartet, allerdings löst sich gelegentlich das Gore-Futter .

Ps: Kenn niemand der sich ein zweites Paar Haix Schnittschutzschuhe gekauft hat.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Hier im Forum findest du sogar Fans, die halten sich aktuell etwas zurück.....:ROFLMAO:
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.337
Der Air Stream ist stabler als man es von so einem leichten Schuh erwartet, allerdings löst sich gelegentlich das Gore-Futter .

Ps: Kenn niemand der sich ein zweites Paar Haix Schnittschutzschuhe gekauft hat.
Ich trage immer Feuerwehrstiefel/-schuhe zum Sägen, haben auch eingebauten Schnittschutz, Zertifizierung ist mir gerade entfallen.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.414
Ich kann mich über die Haix-Feuerwehrstiefel nicht beklagen. Beim ersten Paar war nach einer Zeit an der Ferse das Futter eingerissen. Bei Haix angefragt, eingeschickt und für kleines Geld repariert bekommen.
Trage ich jetzt auch als Arbeits- und Schnittschutzschuh.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.337
Ich habe mal ein Paar Haix X1 eingesendet, die nach einem Jahr Dauertragen eine lose "Naht" über der Kappe aufwies, mein Schuhmacher traute sich nicht dran, weil er ja nicht durch die Kappe nähen könne :)
Am Ende war das ne Ziernaht, die Kappenabdeckung wurde geklebt und ich hatte in der Rücksendung einen launischen Kommentar zum Putzzustand der Schuhe bei Einlieferung :)
Gekostet hat es aber nichts, bis auf den von mir gewünschten neuen Reissverschluss-Schnellschließer (gibt es da einen Fachbegriff), den musste ich bezahlen, ich hatte keinen Bock, den einzufädeln.
 
Registriert
20 Dez 2011
Beiträge
24
Finde es schade, so etwas vom Haix-Service zu lesen. Irgendwie hatte ich mal gehört, dass dieser sehr fit und hilfsbereit sei aber dem ist wohl nicht so...

Ich hab seit ca. 15 Jahren Schnittschutzstiefel von Kox welche von Haix produziert wurden und bin mit dem Tragekomfort sehr zufrieden. Auch die Sohle hält (zum Glück) immer noch. Und das obwohl die Stiefel nicht geschont wurden und auch keine übermäßige Pflege erhalten haben...
Wenn ich einen hohen Schaft und trotzdem leichte Stiefel brauch zieh ich sie immer noch sehr gern an!
Mit Bergstiefeln von Meindl und Hanwag hatte ich zwischendurch mehr Probleme mit dem Innenfutter, der Lederqualität oder auch der Hydrolyse.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass man inzwischen leider bei jedem Namhaften Hersteller Pech haben kann oder auch ewig mit den Schuhen zufrieden sein kann
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Weil das so ist, auf die Materialien und vorallem die Machart achten.
Der Durchschnittskäufer der Bergschuh Hersteller ist doch meist der typische Gelegenheitsnutzer.
Jäger nutzen ihre Stiefel oft täglich für ein paar Stunden, zumindest wesentlich öfter als mal bei einer Wanderung.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.337
Finde es schade, so etwas vom Haix-Service zu lesen. Irgendwie hatte ich mal gehört, dass dieser sehr fit und hilfsbereit sei aber dem ist wohl nicht so...

Ich hab seit ca. 15 Jahren Schnittschutzstiefel von Kox welche von Haix produziert wurden und bin mit dem Tragekomfort sehr zufrieden. Auch die Sohle hält (zum Glück) immer noch. Und das obwohl die Stiefel nicht geschont wurden und auch keine übermäßige Pflege erhalten haben...
Wenn ich einen hohen Schaft und trotzdem leichte Stiefel brauch zieh ich sie immer noch sehr gern an!
Mit Bergstiefeln von Meindl und Hanwag hatte ich zwischendurch mehr Probleme mit dem Innenfutter, der Lederqualität oder auch der Hydrolyse.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass man inzwischen leider bei jedem Namhaften Hersteller Pech haben kann oder auch ewig mit den Schuhen zufrieden sein kann
Ein Zwischenfazit wäre also: hinterher ist man schlauer und teurer muss nicht immer besser sein!
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.867
HAIX Protector X-treme.

Anhang anzeigen 127273Anhang anzeigen 127274

... dann,

Anhang anzeigen 127275

Hoffnung keimte auf.

Wenige Tage später ...

Anhang anzeigen 127276

Danke für nichts.

Jetzt ...

Anhang anzeigen 127277
Das wundert mich jetzt das die nicht mehr zu retten gewesen sein sollen, da meine Haix Trekker Mountain schlimmer aussahen als sich letzten Herbst der gesamte Sohlenaufbau verabschiedet hat und nicht nur die Laufsohle.
Hab ich eingeschickt und sie wurden für 65€ neubesohlt. Fühlen sich jetzt auch wie neu an und ich bin sehr froh, da ich da orthopädische Einlagen drin habe, die ich nun nicht zusätzlich mit einem Schuh neu anschaffen musste.
Haix.jpg
IMG_20200723_155509152_HDR.jpg
Wie neu.

Deine sehen aber auch so aus als wären sie schon einmal (erfolgreich) neu besohlt worden?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Das ist jetzt aber nix besonders, kostet bei Hanwag 70€ und es gibt noch neue Schnürsenkel und Einlegesohlen dazu.
 
Registriert
30 Dez 2007
Beiträge
1.405
Das wundert mich jetzt das die nicht mehr zu retten gewesen sein sollen, da meine Haix Trekker Mountain schlimmer aussahen als sich letzten Herbst der gesamte Sohlenaufbau verabschiedet hat und nicht nur die Laufsohle.
Hab ich eingeschickt und sie wurden für 65€ neubesohlt. Fühlen sich jetzt auch wie neu an und ich bin sehr froh, da ich da orthopädische Einlagen drin habe, die ich nun nicht zusätzlich mit einem Schuh neu anschaffen musste.
Anhang anzeigen 127386
Anhang anzeigen 127387
Wie neu.

Deine sehen aber auch so aus als wären sie schon einmal (erfolgreich) neu besohlt worden?

Bevor ich das Paar zu HAIX geschickt habe, habe ich versucht den ramponierten Schuh mit Sikaflex zu reparieren.
Da ich keine Schraubzwingen verwendet habe, war das Ergebnis nicht wie erhofft.

Obwohl ich die Schuhe sehr pflegebewußt behandelt habe, war doch etwas entäuscht, als das Leder im Vorfußbereich bereits nach zwei Jahren 'brüchig' wurde.

Die HAIX habe ich überwiegend mit Fährtenschuhen getragen.

Derzeit sind sie bei einem 'Schuster' welcher seit achtzehn Jahren nicht mehr praktiziert.

Der sagt ... I moog di datt.
:)
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.867
Das ist jetzt aber nix besonders, kostet bei Hanwag 70€ und es gibt noch neue Schnürsenkel und Einlegesohlen dazu.
Also kann es Hanwag zumindest auch nicht billiger...
Sohle und Schnürsenkel waren auch dabei. Der Schuh wird nur schon wieder seit einem dreiviertel Jahr benutzt. Ist mein Forststiefel, daher derzeit reger Einsatz im Käferholz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
HAIX Protector X-treme.

Anhang anzeigen 127273Anhang anzeigen 127274

... dann,

Anhang anzeigen 127275

Hoffnung keimte auf.

Wenige Tage später ...

Anhang anzeigen 127276

Danke für nichts.

Jetzt ...

Anhang anzeigen 127277
Meindl, lach, glaub aber nicht du hast jetzt was besseres.
Nach schlechten Erfahrungen und mehrmals sich verflüchtigenden Sohlen gepart mit unverschämten Reperaturpreisen obwohl noch in der Garantie, haben in mir den Entschluss gefestigt keinen Cent mehr den Meindl Zeugs nachzuwerfen.
Habe jetzt mehrere Paar Haix von Sicherheits bis Einsatzstiefel und Halbschuh
1A.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
670
Oben