Erfahrung: Supernova Comfortech Camo Max 5

Registriert
11 Jan 2019
Beiträge
94
An alle Besitzer einer Supernova, habt ihr ein längeres Magazinrohr verbaut? Das verbaute hat wohl nur 4 Schuss... 🙄 Also so 8-9 sollten es schon sein 😬
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Nöö, ich hab das Standartrohr (passen bei manchen Munitionssorten auch 5 Schuss rein) drin. Und da oft nur 2-3 Schuss im Magazin.

Grund: Je voller das Magazin, desto kopflastiger wird die Flinte und das Treffen erschwert (da komplett anderes Schwingungsverhalten).

Wüsste auch nicht, wozu ich so viel Schuss brauchen soll? Krähen vielleicht mal 3-4, Enten schaff ich auch kaum mehr, und zwischen den Anflügen ist ja immer Zeit, etwas nachzuladen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.524
Wird beim IPSC gehe genutzt, trotz der Vorderlastigkeit, die die Folge ist. Dafür gibt es genügend Anbieter, beispielsweise IPSC4You oder Planet-of-Gun. Und einige mehr.

Da macht es durchaus durch die anderen Anforderungen Sinn. Aber durch die negative Auswirkung beim Schwingen auf Flugwild würde ich es nicht empfehlen. Aber die Geschmäcker sind verschieden.
 
Registriert
11 Jan 2019
Beiträge
94
Ist diese Flinte bereits für die Montage eines Reddots vorbereitet? 🤔 Konnte auf der HP nichts diesbezüglich finden. 🤷🏼‍♂️
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
816
Wenn Burris Fastfire oder ähnliches Rotpunktvisier geplant ist, empfehle ich die MAKnetic-Montage für Flinten. Diese gibt es für Schienenbreiten von 6 bis 14 mm und kann sekundenschnell ohne jegliche Veränderung am Setup der Flinte montiert und demontiert werden. Grosser Vorteil: Die periphere Wahrnehmung der Visierschiene bleibt uneingeschränkt erhalten, ein enormer Gewinn beim "Kampf" um Zehntelsekunden!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
754
Besucher gesamt
893
Oben