Erfahrung Wiederholgenauigkeit Wärmebildvorsatz

Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
261
Guten Morgen liebes Forum und frohe Rest-Weihnachten,

in diesem Thema würde mich vorallem interessieren, wie die Nutzer von Wärmebildvorsatzgeräten (sog. Shooter) mit der Wiederholgenauigkeit Ihres Geräte zufrieden sind.

Gerne über jedes Gerät, es geht hier nicht um ein spezielles.

Nachdem das Gerät montiert wurde, bei manchen gibt es ein Hilfsabsehen (Core, Dipol TFA 1000), dieses mit dem Absehen übereinander gebracht wurde, und schlussendlich eingeschossen wurde geht es zur Jagd.

Dort montiert ihr das Gerät, prüft Ihr jedes mal (falls es gibt) das Hilfsabsehen ob das Gerät 100% genau sitzt?
Falls nein, merkt ihr abweichungen etc.?

Viele Grüße,
Marc
 
S

scaver

Guest
Gute Frage, man hat mir mitgeteilt, dass nur Restlichtverstärker wiederholgenau sind, nicht aber Wärmebildgeräte, daher habe ich noch keines. Man muß das abmachen und anbringen können, ohne Justierungen.
sca
 
S

scaver

Guest
Ok, Danke. Welches Teil kann ich rauf und runter machen ohne Veränderung des Treffersitzes.
sca
 
S

scaver

Guest
aber erstjustieren muss man richtig? Dies entfällt bei den Restlichtverstärkern?
sca
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Jedes Gerät das du HINTER dem Okular verwendest;) Alles was vor dem Objektiv verwendet wird, muß entweder über eine mechanisch hochwertige Montage verfügen, oder immer wieder justiert werden.
Wird nur bei Wärmebild um das es hier geht nicht funktionieren...

Die Dipol NSG Vorsatzgeräte wurde mir gesagt haben eine Toleranz von 3 Grad die Montage betreffend. Innerhalb dieser Winkeltoleramz ergeben sich bei Parallaxefrei justierter Röhre keine Abweichungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.107
Bevor man eine solche zugesicherte Produkteigenschaft bei Nichteinhaltung reklamiert, sollte man eine Jagdreise machen. <g>
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
618
Oben