Erfahrungen Akku Rasenmäher

Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
495
Also, um es klar zu stellen - waere unser Garten hierfuer geeignet, haetten wir auch einen Maehroboter. Allerdings wollen wir nicht wirklich einen Garten, der hierfuer geeignet waere. Aber wenn ich das so schreibe, wird das ja auch einigen wieder nicht recht sein. o_O

Ansonsten ist selbst unser "Billig-Maeher" von Bosch, mit 32cm Maehwerk (oder so), und 36V Akku, in der Lage, haeppchenweise 30cm hohes Gras zwischen / unter Bueschen oder an anderen Stellen, wo der Traktor nicht hinkommt umzusaebeln, zu haeckseln und in den - allerdings recht kleinen - angehaengten Korb zu transportieren. Und vorallem ist er sehr leise, da kann ich die Kanten auch schon mal schnell noch Abends machen ohne die Nachbarn zu nerven.
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.162
Leihe mir ab und an einen Stihl Akkumäher mit 36V-System, da darf der Rasen nicht zu lang sein und zu feucht auch nicht und und und. Für häufige Gartenpflege sicher super, aber ab und an ist mir dann zu viel Arbeit, vorher mit dem Freischneider die Hauptarbeit vorzunehmen.
Hätte ich jetzt nicht gedacht, wobei es wahrscheinlich auch deutlich stärkere Modelle gibt. Denn bei PKW oder auch im Modellbau schwächln die E-Antriebe ja im Schnitt eher nicht - Im Gegenteil. Nur die Reichweite ist halt bei vergleichbarem Gewicht deutlich geringer.
Also meine Nachbarn kämpfen immer mit ihren billigen Schwachmaten-Akkumähern und müssen die erste Runde im Wheeli mähen wenn sie mal nicht rechtzeitig dran sind - dann der unbeschreibliche, manische Blick wenn ihr Nachbar mit dem verwilderten Garten, von dem die ganzen Unkrautsamen immer anfliegen, nach 3 Wochen wachsen lassen seinen 190 ccm anfwirft und völlig sorgenlos durch eben jenes Unkraut rumpelt :LOL: Ich habe beiden betroffenen Nachbarn schon mehrfach angeboten, sie dürten meinen "kleinen" jederzeit haben - wird dann aber dezent abgelehnt - man will sich keine Blöße geben.
Ein Problem das ich habe sind starke Unebenheiten, Quasi Löcher - da bin ich dann wieder neidisch auf meine Nachbarn :confused:, und so gleicht sich alles wieder aus ;)

Weidmannsheil und Gruß concolor
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
582
Oben