Erfahrungen Bergara HMR

Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Ich schieße das 60 gr NBT aus 14" - Drall ( R 93). Funktioniert ebenso wie das 60 gr NPT …..

WTO
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Bekannter hat ne hmr in .308. die ist nicht so präzise. Jedenfalls nicht mit amax und Eld-x. Was uns schon etwas wundert.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Auf meiner Schulter sitzt ein Teufelchen. Es flüstert mir unentwegt ins Ohr ich müßte eine B14 HMR in 6,5 Creedmoor haben. In 24". Nur so für den Stand. Bisher konnte ich mich noch wehren. Aber ich werde immer schwächer. :unsure::whistle:
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
Auf meiner Schulter sitzt ein Teufelchen. Es flüstert mir unentwegt ins Ohr ich müßte eine B14 HMR in 6,5 Creedmoor haben. In 24". Nur so für den Stand. Bisher konnte ich mich noch wehren. Aber ich werde immer schwächer. :unsure::whistle:

Das Teufelchen kenn ich ;)... Abgehalten hat mich bisher nur, dass ich diese Art von Auszieher nicht (mehr) mag. Bei einer fast reinen Standwaffe, die nur ab und zu mal auf Rehwild mit raus darf, zu verschmerzen. Gruss W.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Auf meiner Schulter sitzt ein Teufelchen. Es flüstert mir unentwegt ins Ohr ich müßte eine B14 HMR in 6,5 Creedmoor haben. In 24". Nur so für den Stand. Bisher konnte ich mich noch wehren. Aber ich werde immer schwächer. :unsure::whistle:
..., und wie wäre es mit der .22-250 Rem. 1:9 und .224, 62(75), Swift Scirocco
zur Jagd? :devilish: :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
359
@Fuchsjäger:
Kauf sie ruhig.
Ist zwar langweilig immer nur Innenzehner zu schießen, aber sie kostet nur 1200€ (+Abzug) und mein Kamerad hat seine bei eGun für 1100€ wieder verkauft. Das Ding ist halbwegs wertstabil.
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
359
Was hast da für einen Abzug drin? Einen Atzl? Paßt der für die Remi 700?
Da die B14 ein Rem. 700-Klon ist, passen alle entsprechenden Zubehörteile (Abzüge, Schäfte, Schienen...).
Ich selbst nutze einen Timney, den ich auf ca. 700g eingestellt habe. Der originale Abzug konnte bis auf ca. 1100g runter gestellt werden und war für einen Serienabzug nicht schlecht - auf jeden Fall besser als der Serienabzug der Remmy.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Ich habe grad meinen BüMa angemailt und um ein Angebot gebeten. Als Bais soll eine Innogun Pica herhalten. Schaun mer mal.......Scheixx Teufelchen......Scheixxendreckhabenwollenleckmichdochsyndrom.......:unsure::whistle:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
675
Oben