Erfahrungen Hornady Full Boar .300 winmag

Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.210
Wer nutzt die und kann was dazu sagen? wäre für infos dankbar ☺
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.842
Ich nutze das Geschoss in 7 MM Rem mag.
Also ähnlich schnell.

Wirkung umwerfend, aber einiges an Entwertung.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.210
Ich möchte eben was neues probieren=) Entwertung naja, damit muss man bei dem kaliber wohl leben..
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.787
Das sehe ich anders. Man sollte das Kaliber und das Geschoss an die Gegebenheiten anpassen, nicht andersrum. Wer mit der .300 Win Rehwild bejagen muss / möchte findet sehr wohl geeignete Geschosse ohne überhöhte Entwertungen. Bei stärkerem Wild sollte es eh unproblematischer sein und auch dort ist die Auswahl recht groß.
Vieles ist halt bei diesem Kaliber auf mittlere bis größere Distanzen ausgelegt. Wer damit hauptsächlich in den Wald zieht und auf 50 Meter das Wild beschießt sollte ein passendes Geschoss suchen und wird es finden.

wipi
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.210
Für rehwild auf 50m habe ich eine 7x57r
Geht mir vorrangig um präzision, klar entwertung sollte schon im Rahmen bleiben🤷‍♂️
Möchte in naher Zukunft das wiederladen anfangen, dann bastel ich mir passende murmeln
 
Registriert
23 Nov 2016
Beiträge
219
Würde mich auch interessieren. Schiesse aktuell die Hornady Outfitter mit 180gr GMX. Bin total zufrieden, nur die Präzision könnte etwas besser sein. Entwertung gering, Stücke liegen meist im Knall.
Ich finde es ansprechend das sie verhältnismäßig human geladen sind, beide haben eine E0 von knapp über 4700Joule.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
538
Oben