Erfahrungen Kunstbau mit Kunststoffrohren

Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
292
Servus!
Wir wollen im revier wieder einige Kunstbaue errichten.
Neben den üblichen Verdächtigen (Mesters etc.) bin ich auf den Bausatz on Funke gestoßen
https://funke-jagdbedarf.de/produkt/funke-foxbox-dn-200/
Hat jemand Erfahrungen damit? Er wirbt ja damit, da die Oberflächen angerauht seien und somit den Fuchs nicht stören...
Am Ende kann man das ja selber bauen und ne Menge Geld sparen!

Waidmannsheil
Telramund
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.177
Haben welche aus Kunststoff (Drainagerohre) in den letzten 2 Wochen eingebaut, Erfahrungen kann ich daher noch keine eigenen hier preisgeben. Aber der Einbau war unkompliziert und schnell, das war schon mal ein Vorteil.

Lg und WMH
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Wie habt ihr es gemacht um die Röhre innen anzurauen?
VG T

z.B. Fliesenleger sehr dünn anmischen...

„Brauchen“ tut man das nicht unbedingt. Sind KG-Rohre im Revier in Form von Durchlässen und Entwässerungen vorhanden, wird der Tiefbauer ja nen Teufel tun, das anzurauen, damit sich nix daran absetzt.
die Füchse gehen da trotzdem rein 🤷🏼‍♂️
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
53
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
512
Oben