Erfahrungen Land Rover Discovery IV

Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.618
Werte Forengemeinde!

Ich schleiche um die Neuanschaffung eines Autos... Ziel ist aber kein Neuwagen, sondern etwas Gebrauchtes für für Wald & Strasse. Hier geht es mir explizit um Erfahrungen mit dem Land Rover Discovery IV - über den III wurde ja andernorts (https://forum.wildundhund.de/showth...ry-Series-III-Erfahrungen&highlight=discovery) bereits geschrieben.

Wer hat denn Erfahrungen mit dem Disco IV über Schwachstellen etc.?

Bitte keine Diskussionen über Töchter anderer Mütter. Es geht mir wirklich nur um Erfahrungen von exakt diesem Modell. Das den meisten sicher bekannte Forum von blacklandy habe ich auch schon studiert.

Danke!
 
Registriert
28 Jun 2008
Beiträge
121
Ich fahre seit drei Jahren einen Disco 4 MY 2012 (SDV6). Habe damit einen Bus mit Heckantrieb abgelöst. Für mich mit vier Kindern und Hund das perfekte Auto. Die Form ist einmalig, das Konzept genial. Im Gelände ist er klasse, nur das Gewicht muss man berücksichtigen. Wenn man den Platz nicht braucht gibt es jedoch sparsamere und günstigere Alternativen.

Reichlich Infos gibt es hier:

http://www.blacklandy.eu/blboard/forum/forumdisplay.php?76-Disco-4&


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Bekannter war immer sehr zufrieden. Am Ende leider erst die absenkbare Federung kaputt, dann kapitaler Motorschaden. Es wurde kein Disco mehr, weil zu teuer (in Anschaffung und Unterhalt)
 
Registriert
29 Aug 2014
Beiträge
98
Ich habe meinen jetzt gute 2 Jahre, super Reise-, Familien- und Jagdauto, bringt einen überall hin. Die ganze Familie liebt ihn heiss und innig, läuft übrigens bisher vollkommen störungsfrei (55 Tkm). Brauchst nur anständige Reifen, die Serienschlappen gehen schon auf einer Wiese gar nicht. Ich fahre Goodyear Duratrac, damit geht fast alles!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
17 Aug 2009
Beiträge
20