Erfahrungen mir Ferro 51?

Registriert
21 Feb 2007
Beiträge
87
Ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Ferro 51 gemacht hat.
Ein Kollege hatte es mir empfohlen, es sei, mit einer montierten starken IR Stablampe bis 150m ein guter Ersatz für ein Nachtglas.
Da er aber ~1500km weg wohnt würde ich gerne weitere Meinungen einholen.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Registriert
21 Feb 2007
Beiträge
87
Danke. Zwei davon hatte ich schon gelesen.
Leider sind die Aussagen sehr widersprüchlich. Entweder" als günstige alternative top" oder "taugt nix".
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Ein aktives IR-Gerät hat den vorteil, dass die Lichter des Wildes (und der Schädlinge) sehr hell aufleuchten. Etwa so wie bei Rehen im Autoscheinwerfer.
Man sieht da die Mäuse auf dem Waldboden laufen.
Bei den Restlichtverstärkern geht das mit einem Aufheller auch, aber nicht so schön.
Aber die alten Ungetüme sind dennoch überholt.
 
Registriert
10 Sep 2012
Beiträge
210
Wie ist denn die Nachtsichtbrille Fero D-51 im Vergleich mit zivilen Nachtsichtgeräten? Soll ja schon Gen.2 sein? Danke.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Lass es wenn nicht grade geschenkt! Mit dem IR Strahler hat er Recht, man braucht nicht die BW Schüssel, man kann einen Taschenlampengroßen IR Strahler nehmen der ist vermutlich besser wie das 6Volt BW Schüßelteil. Aaaaaber meines ging nie bis 150m scharf zu stellen, trotz das es mir mal jemand justiert hatte, 2. Der IR Strahler wird sofort vom Wild erkannt. Selbst Rehwild habe ich damit erfolgreich vergrämt! Außerdem zu schwer. Kauf Dir ein Wärmebildteil. Ansprechen kann man mit einem Röhrengerät nie gut da sehr grobpixelig, besonders das Fero 51!
Scharfels Bild hatte ich nur bis etwa 60m!
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
699
Zu schwer, zu klobig und zu alt.
Ein paar Euro mehr und du bekommst was brauchbares und vor allem handlicheres.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
583
Oben