Erfahrungen mit .338 Federal

Registriert
24 Mai 2022
Beiträge
10
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für eine Waffe im Kaliber .338Federal. Nutzt jemand dieses Kaliber? Welche Lauflängen nutzt ihr? Wie sieht es mit der Präzision aus? Wildbretentwertung? Welche Munition nutzt ihr?
Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.025
Selbst geladene Aero Eco 170gr:



Federal Trophy Copper 200gr:


Letztere habe ich bisher verwendet. Rehe lagen damit sehr nahe am Anschuss, werde ich aber wohl trotzdem verkaufen, weil selbst laden mehr spaß macht.

Die Eco habe ich noch nicht versucht, sind frisch geladen.

Alles mit einer 20" DAR 10.

Entwertung hängt mit dem Treffersitz zusammen. Habe da ehrlich gesagt zwischen keinem Normalkaliber einen Unterschied festgestellt.

Wenn das Blatt getroffen wird, hab ich mit allen Kalibern/Geschossen Sulz drin.
Wenn ich das Blatt nicht erwische, ist meist alles in Ordnung.
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.074
Nur mal laut angedacht ... :unsure:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
434
Oben