Erfahrungen mit Aduro Wildfänger?

G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Ein sehr gut geeignetes Messer. Klingenstärke, Länge und Härte / Elastizität zum Abfangen sehr geeignet. C420 stahl ist mit HRC50 gott sei dank nicht sehr hart und korrosionsbestäntig. Das muss ein reines Abfangmesser aber auch definitiv nicht sein, damit es bei stärkerem Wild ggf nicht bricht udn Dir nicht angammelt. Man fängt ja nicht täglich ab..
Ich würde es bedenkenlos kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.622
Am besten ist der Text. 99,-€ sind nicht günstig......... ich Pack mich manchmal nur noch an den Kopf.....
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
57
Von günstig war auch nicht die Rede.
50€ für ein möglicheriwese unbrauchbares Teil ist auch viel Geld und ob ein Messer für 200€ oder mehr besser ist?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Das Teil würde ich mir ersparen.
Die Diskussion welches Abfangmesser füllt hier unendlich viele Seiten. Eigentlich läuft es immer auf einige wenige Modelle hinaus.

Würde ich ein spezielles Abfangmesser brauchen, wäre es das AKAH, das ist mit Micarta Griffschalen sogar noch günstiger, es hat eine adäquate Klingenlänge und ist erprobt, die Spitze des obigen widerspricht dem was Experten bevorzugen.

Das obige wäre mir als allererstes zu klein, 6cm KL mehr und du bis 6 cm weiter von der Sau weg. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.622
Sehe ich wie Cast. Akah oder auch der Linder Hirsch&Saufänger sind vom PL sehr gut. Die Linder nehmen wir selber seit vielen Jahren. Top in der Hand und einwandfrei vom Nutzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
705
Besucher gesamt
831
Oben