Erfahrungen mit alternativen Montagen für Sauer 404

Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Hallo, hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit alternativen Montagen zur SUM von Sauer für die 404.
Die originale SUM finde ich recht teuer. Oder habe ich da nur ein falsches Empfinden?
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Aber hallo, mal schnell eine Weaverschiene kopieren, sowas ist höchste Ingenieursleistung und entsprechend teuer. Sowas muss der Kunde auch teuerer bezahlen, als das Original...

Sarkasmus aus...

Zur Sache, ich würd entweder in den saueren Apfel beißen und die SUM akzeptieren oder mir gleich ein anderes Gewehr suchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Liste ist die SUM verglichen mit den anderen Montagen schon etwas teuer. Der Straßenpreis relativiert das aber etwas. Ich habe z.Zt. Die Swift mal versuchsweise im Wechsel mit der SUM auf einer 300 WM im Einsatz. Beide funktionieren soweit ganz gut.
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Henneberger swift ist absolut wiederholgenau. Das habe ich dutzende male probiert.

Andere kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen.

Als einzige Alternative mit zusätzlichen Vorteilen sehe ich noch die Dentler Basis-/Vario.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
538
Oben