Erfahrungen mit Brownells Deutschland

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.826
Immerhin hat Johannsen ja einen gewissen Ruf, den verspielt man nicht leichtfertig mit unzufriedenen Online-Kunden.

Johannsen ist ja im Grunde auch ein zuverlässiger Lieferant. Was auf seiner website als lieferbar gelistet ist, dass hat man auch in kurzer Zeit in den Händen. Der konnte mir nur einmal die .30-40 Hülsen von Remington nicht aus USA besorgen. Nach zwei Jahren hab ich das storniert.
Der Rekord hier war mal, Donnerstag Vormittag Geschosse bestellt, Freitag geliefert, am Abend verladen und Samstags ausprobiert.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
bei mir kam das zeug auch innerhalb von 4 wochen sofern verfügbar in den usa.also keine probleme.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.161
Weiss wer, wie die Preise zB für Geschosse oder Matrizen im Vergleich zum Grauwolf sind?

Ist eigentlich die Lieferung nach Österreich ebenfalls problemlos (welche Versandkosten), wer wäre der Ansprechpartner?

Ich bekomme schon lange die newsletter, habe aber immer geglaubt, dass es ein reiner US-Onlineshop ist.

Vor Jahren habe ich ein paarmal bei Sinclair Int in den USA bestellt, war mir dann aber insgesamt zu kompliziert (Zoll, Lieferzeit, Versandkosten usw).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.161
Bei Johannsen hatte ich vor Jahren auch schon direkt bestellt, der Katalog und Service war super, preislich aber höher...

Macht er auch Österreich mit, oder gibts da einen anderen?
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.826
Ich denke der hat da in AT eben die Niederlassung in Hennersdorf. Der lässt sich aus USA die Ware direkt da hin schicken und leitet das dann weiter zum Endkunden. Kann mir nicht denken, dass das erst via DE geschickt wird.
Johannsen jun. hat da mit Brownells USA eben diese Deal. Vorher war es Midway, die haben aber ihren Vertrieb für Europa eingestellt.


Zu den Preisen. Das muss man einfach vergleichen. Bei Ware, die bei mehreren Händlern lieferbar ist, vergleiche ich immer. Egun, Johannsen, Grauwolf, Diwola oder eben Brownells. Da muss man schauen, hab ich selbst früher gemacht, als ich noch übers Geschäft nen EK bekommen hab. Selbst da gabs immer noch welche, die billiger waren.
Ansonsten, das weit gefächertste Sortiment hat Johannsen. Und dann auch meißt lieferbar. Bei Brownells wartest halt zwei Wochen im Schnitt. Wenn es aus USA kommt. Ab Lager im Empfängerland gehts schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
.., und wer mit CH4D Matrizensätzen gut kann, ist auch in seltenen Kalibern bei Strobl gut aufgehoben. Er kann viel besorgen, was nicht lagernd ist und ist sehr verlässlich;)
 
Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
638
Zwar bischen "necro" der Faden, aber kurze Info, falls von Interesse:

Angeblich neue Regel für Stammkunden die auf Rechnung kaufen dürfen. Dies wird nur noch gewährt wenn ein Gesamtumsatz von 5000€ erreicht wurde. Dann Prüfung und ggf. Umstellung auf Zahlweise Rechnung (nicht automatisch).
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.826
Bei Brownells? Hab grad bestellt, ein Visier für 100€, ging auf Rechnung.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
523
Oben