Erfahrungen mit dem Jeep Wrangler

Registriert
2 Jul 2002
Beiträge
4.076
Hi Leute!

Wie sind denn so Eure Erfahrungen mit dem Jeep Wrangler? Ich erwäge mir u.U. einen zu kaufen.

Grüße

Casti
 

VAW

Registriert
21 Feb 2002
Beiträge
99
Hallo Castor,

hatte bereits 2 Wrangler sowie einen CJ. Die Frage ist vor allem, was Du damit machen willst?

Fun-gerät im Sommer + Nutzfahrzeug für die Jagd - in dieser Kombination zu empfehlen, da der Wrangler viel Spaß macht, im orig. Zustand ohne Extremumbauten als zuverlässig und robust gilt und als reines Zweitfahrzeug auch der hohe Spritverbrauch nicht ins Gewicht fällt (selbst beim 2,5er bei mir nie unter 14 Liter)

Alltagsfahrzeug - würde ich Dir eher zu einem Japaner raten evtl. neuwertiger V20 Pajero, da 100% Sperre, bessere Onroad und Offroadeigenschaften, festes Dach (Softtop nervt auf Autobahn tierisch), noch einen Tick zuverlässiger, im Winter mit permanentem Allrad (offenes Mitteldiff) angenehmer zu fahren (Jeep nur Zuschaltallrad - schiebt dich im Winter aus den Kurven raus - 2WD kurzer Radstand/extreme Heckschleuder), komfortabler auch für Langstrecken geeignet ....

Grüße Volker
 

VAW

Registriert
21 Feb 2002
Beiträge
99
noch was - der Rubicon wäre natürlich interessant, wird jedoch in Europa nicht offiziell angeboten werden (leider). Nur über freie Importeure erhältlich.

@ jochen - nichts für ungut, aber der Rubicon schnupft jeden serienmäßigen 90er Landy und den 110er sowieso
icon_biggrin.gif


[ 11. Juli 2002: Beitrag editiert von: VAW ]
 
Registriert
11 Jun 2001
Beiträge
518
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Castor_Fiber:
Hi Leute!

Wie sind denn so Eure Erfahrungen mit dem Jeep Wrangler? Ich erwäge mir u.U. einen zu kaufen.

Grüße

Casti
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Casti,
sieh mal hier:
http://www.weiberrevier.com/apboard/thread.php?id=85&start=1#0

Frag auch gleich mal, warum sie keinen mehr will.

-MARKLAVE-
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
559
Wenn du dir einen Wrangler kaufen willst würde ich mich nach dem neuen Rubicon erkundigen. Der wurde gegenüber den alten Modellen extrem verbessert:
-16 Zoll Räder mit 245/75R16 (im Durchmesser 31 reifen) sind überigens vom Werk her gute Goodyear MT/R
- die viel zu lange Achsübersetzung wurde geändert von 3,07:1 zu 4,10:1
-doppelt so starker Antriebsstrang gegenüber älternen Modellen
- 4 Stufen Automatik lieferbar
- Scheibenbremsen an der Hinterachse
-Geländeuntersetzung von 4.1
-Differentialbremse in der Hinterachse plus zwei 100% Sperren
-Schwellerschutz aus Stahl

Also ist der Rubicon ebenbürtig mit einem Defender (fast jedenfalls)
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Jeder Einsatz Ein Problem.

Ich muß einfach auch mal lästern.
Ansonsten viel Spaß, warum darf es denn kein Orignialer Willy´s sein? Das hätte doch was.
 

VAW

Registriert
21 Feb 2002
Beiträge
99
@Marklave - Tja der gute Mann will sich auch keinen uralten CJ7 um €999,- kaufen, sondern einen Wrangler - wahrscheinlich neueren Baujahres - also was soll das?
 
Registriert
11 Jun 2001
Beiträge
518
Ja, ja...jetzt fallt doch nicht gleich über mich her. Für mich ist dieses Ding schon immer "Kult". Zum Spass, zum "Liebhaben", zum Basteln und Schrauben. Jedoch bei uns im Revier würd ich ihn nicht einsetzen. Kommt nicht so gut, glaub ich. Der CJ oder Wrangler hat was, zweifelsohne, kann man aber mit Vernunft/Praxis-und Reviertauglichkeit/Wirtschaftlichkeit nur schwer rechtfertigen. Und dennoch liebäugle ich auch ständig mit so`nem Ding. Aus oben genannten Gründen hab ich mir jedoch vor Kurzem einen forstgrünen Samurai zugelegt. Wenn ich hiermit Stangenholz hole, oder einen Hochsitz aufrichte, Luder ausbringe usw, grüßt man freundlich anstatt abfällig mit dem Kopf zu schütteln. - Iss nu mal so bei uns in Doitschland.

Jagd - Die Sinne wecken
-MARKLAVE-
 
Registriert
2 Jul 2002
Beiträge
4.076
Also basteln will ich nicht.

Benzin, Öl, Wischwasser rein und fahren. Bin etwas verwöhnt (habe einen uralten Mazda als 2.-Wagen) und daher anspruchsvoll *GG*

dieser macht nun bald (hoffentlich nicht sooo bald) die Grätsche und ich peile mal. Den großen Galloper fährt meine Frau, den kleinen (wie den Großen) gibt's ja wohl nicht mehr auf dem Deutschen Markt.

Weil zu billig verkauft *GG*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
774
Oben