Erfahrungen mit der Jägerschule Lewitz

Registriert
26 Dez 2006
Beiträge
509
@Rannvi

ich wäre an deiner Stelle mal ganz schnell etwas vorsichtig - nicht zuletzt mit Behauptungen bezüglich Dritter :oops:
Mein Rat ist EDITIEREN :wink:

WH Bommel
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Diffie-Hellman schrieb:
Hallo!

Nachdem ich nun von einigen auf verschiedenen Wegen Meinungen hören durfte, konnte ich mir einen Gesamteindruck verschaffen, der natürlich nur auf Hörensagen beruht und nicht nachprüfbar ist. Um es kurz zu machen: ich habe mich gegen Lewitz entschieden.

Auf der "Jagd und Hund" habe ich mir gestern die ausstellenden Jagdschulen angeschaut und fand einige furchtbar desinteressiert und andere einfach nur arrogant und hochnässig.

Von dem Stand und der Ausbildung bei Jagdschule Wendland (www.jaegerlehrhof-wendland.de) war ich jedoch ziemlich begeistert und werde mich dort wohl anmelden.

Viele Grüße

Diffie-Hellman

Ist auch zu empfehlen! Mein Bruder war da und Claudia ist echt eine sehr nette Person die sich um die Leute kümmert.
Gruß
 
G

gablerbock

Guest
Die Jagdschule Wendland gewährt ebenso eine Geld-zurück-Garantie.

NEIN!!

Nur wenn die Theoretische Prüfung nicht bestanden wird. Die ist jedoch das geringste Problem.

Wenn fallen die Schüler besonders Schülerinnen beim Schießen durch!!
Und ich kann mir mehr als eine Meinung von der JS Erlauben. Ich habe sehr viel mit den Prüfungen zu tun. Näher möchte ich darauf nicht eingehen.
 
G

gablerbock

Guest
Gerade von der JS Emsland bin ich mehr als entäuscht. Die waren so hochnässig und arrogant auf der Jagd und Hund.

Kann ich zwar garnicht glauben, aber wenn können die es sich bei den Quoten auch erlauben :lol:
Bei den Jagdschulvergleich meinte ich natürlich nicht den Atlas!! Sondern WuH

Sanitz ist natürlich auch ne gute Alternative. Aber mir gings damals ums Geld.

Änderung der Prfgs Ordnung jetzt wohl ab 1.5. Dh der Kipphase fällt weg. Dazu noch der Laufende Keiler. Statt Kipphasen Skeet oder Trap.
Das wird katastrophal, gerade beim Flintenschießen.. Und Skeet ist mind. 20 Level höher.
 
Registriert
24 Jan 2011
Beiträge
81
Gerade von der JS Emsland bin ich mehr als entäuscht. Die waren so hochnässig und arrogant auf der Jagd und Hund.

Kann ich zwar garnicht glauben, aber wenn können die es sich bei den Quoten auch erlauben
Bei den Jagdschulvergleich meinte ich natürlich nicht den Atlas!! Sondern WuH

Da ich selber als Ingenieur in einem großen Dienstleistungsunternehmen tätig bin, muss man hier wohl die Fragen stellen, ob man sich so etwas überhaupt irgendwann erlauben sollte. So etwas ist einfach nur kundenvergraulend und unverschämt.

Habe das aber selber schon einmal ähnlich bei einem großen Mercedes-Händler erlebt:
Ich hatte gerade die Schafe auf der Sommerweider kontrolliert und bin auf dem Rückweg bei Mercedes angehalten (hatte also Arbeitsklamotten an). Gemeinsam mit meinem damals 2,5 jährigen Sohn bin ich also durch die Ausstellungshalle geschlendert und bin an einem ML-Jahreswagen hängen geblieben. Nachdem nach 30 Minuten trotz intensiver Begutachtung kein Verkäufer (3 anwesend und ohne Kundschaft) es für nötig hielt mich anzusprechen, habe ich es glatt gewagt einen der Verkäufer anzusprechen: Ziemlich wörtlich sagte man mir, dass Kinder grundsätzlich stören würden und der Kollege für schwierige Finanzierungen heute nicht im Hause sei.

Darauf hin habe ich ihm nur geantwortet, dass er sein Auto behalten könne und ich keine Finanzierung in Anspruch genommen hätte, sondern Bar bezahlt hätte.

Und genauso fühle ich mich auch von der Jagdschule Emsland behandelt. Es ist ja schön, dass man einen der größten Stände in der Halle hatte und der auch voll gewesen ist. Schön wenn das Geschäft läuft und andere so mit sich umgehen lassen. Ich jedenfalls nicht.

Da ich mich bereits an der Jagdschule Wendland angemeldet habe (wovon ich auch noch immer überzeugt bin), werde ich natürlich berichten, wie es gelaufen ist. Ich bin im übrigen für den März Kurs angemeldet, vielleicht ist ja noch jemand aus dem Forum dann dort?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
573
Oben