Erfahrungen mit DMT Simple Sharp Messerschleifer

Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.454
Hat jemand Erfahrungen mit dem DMT Simple Sharp Messerschleifer?
Evtl. noch mit den passenden Wechselplatten?
Und möchte die hier mitteilen?
 
Registriert
21 Feb 2017
Beiträge
116
Habe einen DMT Simple Sharp. Meine Messer bekomme ich mit dem DMT Dia Sharp und mit dem Leder super scharf. Wenn die Schärfe dann einwenig nachlässt, dann ziehe ich mit dem Simple Sharp nach. Aber alleine mit dem Simple Sharp werden stumpfe Messer nicht scharf. ( Wie mit einem Wetzstahl) Alleine würde ich ihn nicht kaufen.
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.454
O.K., das passt- Danke :)

Soll für die Küche der Stieftochter sein, damit die Messer scharf bleiben.
Stumpfe Messer - auch ihre - schärfe ich weiterhin wie bisher.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Nachdem mein Vulkan-Schärfer

in der Jagdküche ausgedient hatte, habe ich mir den simple sharp von DMT bei Schmiedeglut gekauft; gab‘s für 55€, 2 Stück, eines mit mittleren (roten) Scheiben, eins mit feinen (grünen). Benutzt sich nicht so schnell, wie der Durchziehschleifer, aber tut seine Pflicht sehr gut und die Küchenmesser werden auch mit scharf gehalten und der Graef nur noch für die ganz harten Klingen regelmäßig benutzt.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hab den simple scharf mit den grünen Platten dauerhaft in der Küche - funktioniert ehr gut. Meine Freundin bekommt zwar weiterhin alle Messer stumpf, es dauert jetzt aber wenigstens länger. 😅

Hatte als ich noch alleine gewohnt habe immer meinen Dick Rapid Steel in der Küche liegen. Nachdem meiner Freundin aber bewusst wurde das ich den auch jagdlich beim Aufbrechen nutze war er schnell verbannt. 😆
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
729
Kauf doch den V-Sharp A4 oder Classic 2.
Einfach durchziehen und fertig.

Man muss evtl die feinen 1000er Stäbe separat kaufen. Lohnt sich bei Diamantbesatz auf jeden Fall.

Ich zieh auch alle paar Tage sogar unsere Gemüsemesser durch, einfach herrlich 😁
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
813
Oben