Erfahrungen mit Fleischwolf Pro-Star von Landig

Registriert
24 Dez 2015
Beiträge
809
Hat jemand diesen Fleischwolf in gebrauch, und wie sind eure Erfahrungen. Gibts Aktuell bei Landig für 140.-€. Oder doch den Kenwood MG510.
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
400
Würde mir in der Preisklasse auch mal den CASO FW 2000 ansehen (Metall-Getriebe). Bin damit sehr zufrieden.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Hat jemand diesen Fleischwolf in gebrauch, und wie sind eure Erfahrungen. Gibts Aktuell bei Landig für 140.-€. Oder doch den Kenwood MG510.

Wenn du MAL ein-zwei Kilo Fleisch durchdrehen willst, ist das ganz ok.
Wenn du aber gedenkst 10 kg Wurstbrät oder mehr öfters herzustellen, dann lass es sein!
Habe ich durch, taugt nix!
Beeketal bringt zwar Durchsatz, ist aber schlecht verarbeitet, schlecht zu säubern und der Kundenservice ist unterirdisch.
 
Registriert
24 Dez 2014
Beiträge
86
Lightweight: was wär dann Deine Empfehlung?

Ich steh auch vor der Entscheidung; hab den LANDIG von einem Spezi hier zum Testen. Ging ganz gut für Hackfleisch von 1 Reh (2,4Kg)...

Ich möcht aber auch Bratwürstl machen...

Freu mich auf Feedback!

Weasel
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
242
Moin Moin !

Da bin ich gespannt ! Wollte mir eigentlich den Beeketal FW 300 zulegen!

Würde mich daher freuen, wenn der ein und andere seine Erfahrungen schreiben könnte !Einsatzzweck bei mir: Ein paar Wildbratwürste, Salami, und frische Hack ! Hausgebrauch+ würde ich sagen !

Danke !
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Ich habe den Beeketal seit drei Jahren im Einsatz, in dieser Zeit hat das Gerät über 200 Stück Wild verarbeitet und keinerlei Probleme bereitet.
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Weder kann ich bestätigen, dass der FW300 schlecht verarbeitet, noch schlecht zu reinigen ist. Wie der Kundenservice ist? Keine Ahnung, noch nie gebraucht. Das Teil funktioniert einfach.
 
Registriert
24 Dez 2015
Beiträge
809
Habe mir heute den Fleischwolf von Kenwood ( MG 700 ) gekauft für 190.-€ bei ebay. Werde ihn gleich mal testen wenn er da ist, und natürlich euch berichten wie er ist:biggrin:.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Sorry, aber der Beeketal ist wirklich schlecht verarbeitet und läßt sich mehr als bescheiden reinigen.
Da bin ich äußerst pingelig, schließlich soll auch Tatar und Luftgetrocknete hygienisch hergestellt werden.
Hab keinen Bock wegen Salmonellen im KKH zu landen.
Und das ist beim Beeketal nicht auszuschließen.
Zu viele Spalten, zu rauhe Oberfläche.
Grat im Wursttrichter und das Überwurfgewinde war mehr rein gerissen wie geschnitten.
Nachbesserung von Beeketal brachte NULL Erfolg.
Dann ist drr Müll letztendlich zurückgegangen.

Klar, kräftig war das Teil, mehr aber nicht!!

Jetzt verrichtet ein Norgagrind seinen Dienst.
Kraftvoll und wesentlich einfacher zu reinigen.
Zudem geringfügig leiser.
Durchsatzmässig auf dem gleichen Level wie der Beeketal.

Wer nur den Beeketal kennt, wird vielleicht auch damit glücklich, ich aber def. nicht.

Der Wurstfüller von Beeketal (7 Liter) ist jedoch ok.
 
Registriert
8 Jun 2012
Beiträge
220
Oder einfach Bischen Zeit mitbringen und Kleinanzeigen durchstöbern. So konnte ich fast zum Preis von dem Beeketal einen Edertal ems 70 ergattern. Mit sowas sollte man dann eigentlich lange Ruhe haben...
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Oder einfach Bischen Zeit mitbringen und Kleinanzeigen durchstöbern. So konnte ich fast zum Preis von dem Beeketal einen Edertal ems 70 ergattern. Mit sowas sollte man dann eigentlich lange Ruhe haben...

DAS ist um Welten besser, wie der Beeketal!
:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Registriert
24 Dez 2015
Beiträge
809
Na das ist mal schnell. Gestern bestellt und heute schon da. Der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv. Am Samstag wird er getestet und dann kommt mein Fazit mit Bilder. Der Kenwood MG700:-D
 
Registriert
24 Dez 2015
Beiträge
809

OK, hast recht 30.-€ billiger. Aber von dem Zubehör was ich dabei habe sehe ich bei deinem link nichts;-).
3 Lochscheiben
3 mm (fein)
4,5 mm (mittel)
8 mm (grob)
2 Wurstfüll-Aufsätze
1 Kebbe-Aufsatz zur Herstellung von Kebbe-Teigtaschen.
http://www.ebay.de/itm/112007798363?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
598
Besucher gesamt
664
Oben