Erfahrungen mit Roedale Hybrid 47XK+ ?

Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
274
Hab den 47 xk+ nun auf meiner Waffe testen können - subjektiv ist die dämpfleistung ok. Hab nicht das Gefühl im freien einen zusätzlichen gehörschutz zu benötigen. Hab keinen DB-Messer daher "subjektiv". Er wirkt von der habtik hochwertiger als der hausken. Ist auch alles top verarbeitet - Gewinde im dämpfer sowie der Adapter, da ich kaliebergruppe 5.5 bis 6.5 für meine 6.5 prc gewählt habe. Dh es ist nicht viel Spiel, aber dass Geschoss streift niergends im dämpfer an. Ist ein handlicher sd und Schießt super präzise auf meiner r8.
Mehr kann ich noch nicht dazu beitragen.
Beste Grüße
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.099
Ich habe den Roedale auf einer 7x64. Er ist 300g schwerer als der Hausken, dafür aber innen Titan. Dämpfleistung ist gut, Verarbeitung sehr gut. Aber eben teuer, allerdings sein Geld wert.
 
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
390
Woher kommt die Info, würde ich tendentiell auch vermuten, auch wenn damit geworben wird...
Siehe Anhang.
Sorry für die Verspätung. Direkt von Recknagel:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Pulverabbrand ist tatsächlich gar nicht so wichtig.
Das Problem liegt mehr bei der Hitze.

Auch in Ihrem Fall muss ich deshalb von der Nutzung des SOB3D abraten und eher die Anschaffung eines SOB2 empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.088
Ich finde hier im Forum noch nicht all zu viel zu den Hybrid Modellen von Roedale.
Nutzt jemand den Hybrid 47S+ oder den etwas mehr auf Magnum ausgelegten SH+?

Ich hatte mich Ende des Jahres eigentlich auf den TI48 MK2 eingeschossen, bin aber irgendwie nicht mehr ganz so überzeugt. Es wird entweder ein JD224 XTRM, hatte ich schon mal und war top, oder eben einer dieser Hybrid Dämpfer. Das Konzept und den Preis finde ich okay.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.915
Ich finde hier im Forum noch nicht all zu viel zu den Hybrid Modellen von Roedale.
Nutzt jemand den Hybrid 47S+ oder den etwas mehr auf Magnum ausgelegten SH+?

Ich hatte mich Ende des Jahres eigentlich auf den TI48 MK2 eingeschossen, bin aber irgendwie nicht mehr ganz so überzeugt. Es wird entweder ein JD224 XTRM, hatte ich schon mal und war top, oder eben einer dieser Hybrid Dämpfer. Das Konzept und den Preis finde ich okay.
Warum bist Du nicht mehr so von TI48 MK2 überzeugt.

Ist Dein altes JD224 XTRM verschlissen?
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.088
Den JD224 habe ich seinerzeit mit dem dazu passenden Lauf verkauft, der Dämpfer an sich war super.
Was die TI Serie angeht, das sind tolle Dämpfer, gar keine Frage, aber 1.100 bis 1.200 Euro sind mir einfach too much. DAzu kommt nach diversen Erfahrungsberichten und Tests die ich gelesen habe, gibt es grade für den jagdlichen Bereich / Erstschussknall auch andere gute Lösungen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
588
Besucher gesamt
655
Oben