Erfahrungen Panasonic DMC-FZ82? Oder andere Superzoom-Bridge?

Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.760
Hallo zusammen,
ich nutze bisher eine Panasonic FZ 62 und bin auch soweit sehr zufrieden. Ich bin ein absolut Hoppy-Knipser. Automatik an und dann drauf los. Ich habe sonst keine große Ahnung und will mich auch nicht weiter mit den technischen Tiefen der Fotografie befassen. Deshalb möchte ich auch keine Spiegelfreflex oder Systemkamera.
Aber ich hätte gerne mehr Zoom und habe deshalb die Panasonic FZ82 ins Auge gefasst. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen damit?
Interessant finde ich sonst auch die die Nikon P950 oder die Canon SX 70 HS.
Mein Favorit wäre aber aktuell die FZ82.

Falls jemand was weiß, danke ich schon jetzt im Voraus.
Viele Grüße
Mila.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.574
Ich stand vor Jahren vor der gleichen Frage, weitermachen mit einer neuen Spiegelreflexkamera, nachdem die alte hinüber war, oder lieber was kleines, unkompliziertes. Durch den Rat eines Freundes bin ich auf die Panasonic Lumix-Reihe gekommen und habe mir eine gekauft vor 8 Jahren. Sie hat mich auf allen Reisen nach China, Amerika, Namibia etc. begleitet und wirklich astreine Bilder gemacht. Im letzten Jahr in Namibia fiel sie leider vom Bakkie und wurde durch eine Lumix TZ 81 mit 30fachem Zoom ersetzt. Mir reicht sie für Landscharfts- und auch Tieraufnahmen allemal,, vor allem paßt sie in die Brusttasche vom Hemd...
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.664
Ich hatte mir die Sony 20.1 bridge camera 63x optical zoom vor einigen Jahren geholt.

Die Qualität der Bilder ist nicht oder nicht mehr überzeugend.

10.4.19 weg dühring.jpg

Aber das ist auf 300 Meter möglich. Für mich ist das gut, damit sehe ich dann zu Hause mehr als mit dem Fernglas, besonders da eine Vergrößerung ja möglich ist.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
667
Oben