Erfahrungen PSE Composites Schäfte

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Den verfügbaren Schaft für die 700 schonmal im Anschlag gehabt? Die Backe ist so schön ansteigend, ich wüsste nicht wohin ich eine verstellbare Backe noch ausfahren sollte.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Finde ihn sehr ergonomisch. Gefallen ist Geschmackssache ... ich mag ihn, war auch mein erster PSE.
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Gibt es eigentlich jagdl. PSE Schäfte für tikkas mit Jagdlaufprofil? Z.B Tikka Forest oder Hunter?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Meines Wissens nicht.

Edi fertigt alle Schäfte so, dass auch 22mm Läufe passen. Bei einem 17mm Lauf wie bei einer Lite, hast du dann rechts und links eben einen größeren Spalt. Aber das ist kein wirkliches Problem. Ich finds mittlerweile sogar recht gut. So komm ich mit einem Lappen auch an die Unterseite vom Lauf ohne auszuschäften. Hat auch sein gutes ;)
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.622
Ich habe den E-Tac auf der Tikka. Aber - ich habe mir den Lite auf der Dortmunder Messe angesehen. Perfekt der Schaft. Du hast eine sehr gute Auflageseite am Vorderschaft. Die Wange kannst du anpassen. Die Riemenhalter kann man für die Schnellverschlüsse einsetzen. Die Schaftöänge kann man mit zwischenlagen (Spacer) anpassen. Würde das mit Edi besprechen und auch gleich Betten lassen. Der Schaft hat gegenüber dem E-Tac einen flacheren Griffstückwinkel. Nächste auf keinen Fall etwas falsch.
Und ich würde nachfragen was man sinnvollerweise mit dem Maghalter machen kann. Für die Tikka verwende ich jetzt Stahlmagazine - das gefällt mir deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Vorerst haben wir das R8 Projekt auf Eis gelegt. Ich denke es macht auch keinen Wirtschaftlichen Sinn fuer uns.
edi

Das kann ich natürlich schwer abschätzen. Mit FBT, GRS und den Blaser Ultimate Schäften gibt es schon ein bisschen Auswahl. Aber eigentlich nichts was eurem Produkt wirklich nahe kommt.
Allerdings wenn es sich lohnt für die paar Heym Büchsen auf der Welt einen Schaft zu produzieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Werden wohl mehr den Schaft tauschen als die paar R8 Besitzer die ihren teueren Lederschaft runter schmeißen. Blaser hat ja genug Kunsstoffschäfte, bei Heym gabs da ja gar nichts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
801
Oben