Erfahrungen PSE Composites Schäfte

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Hast du ihn dann auf der IWA dabei ?
Bin mit dem Originalschaft der SR30 nicht sehr glücklich .
Sonst muss ich doch noch auf eine R8 umsteigen . 😙
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
So wie es aussieht werden wir nicht auf der IWA ausstellen. Konzentrieren uns lieber auf neue Modelle und den US Markt. Wir werden auf der IWA als Besucher da sein.
edi
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Nur hier in Norwegen gibt es etwa 140.000 Schutzen mit diesen Waffe. Schweden und Danmark schiessen die gleiche Waffe,
An der Stelle möchte ich meine Frage wiederholen:
Dürfen die bei den Wettkämpfen mit veränderten Waffen antreten oder müssen die "original" bleiben?
Was darf verändert werden oder muss original bleiben - Schaft, Abzug, Visierung, ...?


WaiHei
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
@JMB
An den Waffen darf fuer Konkurranse nichts veraendert werden. Es gibt von DFS xugelassenes Zubehoer, wie spezielle Diopter, Korne und Miragebånd. Der Zweck ist, das der beste Schuetze gewinnen soll nicht das beste (teuerste) Gewehr.
Die meisten DFS Schuetzen sind auch waffeninteressiert und nach allem was ich bisher von PSE gesehen und gehoert habe kann ein Schaft fuer die STR ein Erfolg werden. Die aktuellen Mitbewerber KKC, GRS, McMilan.. sind nach meiner Meinung nicht in der Naehe von PSE Kvalitet und Gewicht.
Meine Idee waere zu Nicht-DFS Konkuransen, den PSE Schaft zu benutzen fuer Longrange und Jaktfelt. Sehr viele benutzen die Sauer 200 Systeme mit einem anderen Lauf und Zieloptik auch dazu. Mit dem "Hunter" und dem
"E-Tac" hat Edi 2 Angebote, die fuer meine Augen sehr interessant wirken. Die Kvalitet seiner Produkte ist Topp, ein Markt ist ohne Zweifel vorhanden.
Warum er meint dieses System ist zu kompliziert,
( https://forum.wildundhund.de/threads/erfahrungen-pse-composites-schaefte.107604/post-3855120 ) weiss ich nicht. Unsere Rekruten zerlegen und montieren ihre Waffen selbst.

Vielleicht ueberlegt er es sich ja noch einmal.

tømrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wisst ihr was das krasseste ist wenn der eigene PSE Schaft ankommt und man ihn bis dato nur von ganzen Waffen kannte: Das Gewicht.

Das wirkt verbunden mit der Stabilität einfach absolut unlogisch. Jetzt muss nur mal endlich meine neue Lite kommen die sich aktuell verzögert.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ja nur wirkt das beim orig. Tikka Schaft jetzt nicht unbedingt als Qualitätsmerkmal ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
639
Besucher gesamt
785
Oben