Erfahrungen Rucksack Lynx (aus Schnäppchenthread)

Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Guten Abend

Mein Vorn kam letzte Woche und wenn ich erlich bin müssen wir uns noch etwas anfreunden. Ist schon recht eigenwillig aber mit etwas Übung wird das schon. Aber mein erster Gedanke war wo pack ich den Primos hin! Muss mir noch was überlegen , damit waer die Sache rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2013
Beiträge
635
Hallo mit dem 40l vorn habe ich meine Voere X3 ohne Probleme transportiert mit 100 Schuss Munition und allem sonstigen Gerödel für einen long range Tag (es war also schon etwas Gewicht) und wir Teilnehmer sind dann einen kleinen aber doch felsigen Berg rauf gegangen, so 1km, also nicht sehr weit. Natürlich kann man so ein schweres Gerät dann nicht mehr mit einer Hand aus dem Rucksack nehmen, jedenfalls ich nicht, aber zum tragen/transportieren war das eine prima Sache. Nichts hat geschlackert und das Gewicht war gut zwischen Schulter und Beckengurt aufgeteilt.

Würde ich wieder so machen.

Grüße
dingolino




Werte Gemeinde, werter Rhingjaach-

Bei mir steht immer noch die Anschaffung eines Rucksackes an.
Daß das genannte Modell oder auch die leichteren Eberlestock problemlos eine
SAKO 75 mit Jagdglas aufnehmen, ist mir ja offensichtlich.

Wie steht es denn um die schwereren Büchsen, mit kräftig dimensionierten Schäften
und Gläsern samt Stelltürmen?
Welche Modelle nehmen denn auch den "Schaft nach unten" auf?
Mir graut es irgendwie vor Mündung nach unten...

derTschud
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
Hab den Lynx nun auch schon 2 Jahre im Einsatz und bin grundsätzlich zufrieden - allerdings fehlt mir tatsächlich auch eine Packschlaufe in Kombi mit Netztasche oder Ähnliches aus der linken Seite. Generell könnte er etwas „technischer“ sein - sprich verbessertes Zugriffskonzept, trinkblasenintegration usw.
E-Messer und Windprüfer habe ich in Molle Taschen am Bauchgurt, das hat sich bewährt.
Für den Standard-Preis tatsächlich auch meiner Meinung nach zu teuer.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Ich bin kürzlich sehr günstig an einen Vorn Lynx gekommen, bin mal auf den ersten echten Einsatz gepannt. Hat jemand Erfahrung wie man ihn am besten zur Wildbergung nutzen kann? Gams z.B. Ein separates Fach hat er dafür ja nicht.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Ich bin kürzlich sehr günstig an einen Vorn Lynx gekommen, bin mal auf den ersten echten Einsatz gepannt. Hat jemand Erfahrung wie man ihn am besten zur Wildbergung nutzen kann? Gams z.B. Ein separates Fach hat er dafür ja nicht.

Ob das Tragesystem eines 20 ltr. Rucksack geeignet ist hohe Gewichte gut und richtig zu verteilen?
Ich bezweifele es.
 
Registriert
16 Mrz 2013
Beiträge
635
Das Tragesystem vom vorn 20l oder vorn 40l ist für 20kg absolut geeignet. Siehe mein Post weiter oben. Wie man jetzt allerdings eine Gams darauf verzurrt kann ich nicht sagen.

Grüße
dingolino


Ob das Tragesystem eines 20 ltr. Rucksack geeignet ist hohe Gewichte gut und richtig zu verteilen?
Ich bezweifele es.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
Ich bin kürzlich sehr günstig an einen Vorn Lynx gekommen, bin mal auf den ersten echten Einsatz gepannt. Hat jemand Erfahrung wie man ihn am besten zur Wildbergung nutzen kann? Gams z.B. Ein separates Fach hat er dafür ja nicht.
Letztes Jahr im November getestet:
Gamsläufe miteinander verbinden (Schnitte an den Sehnen der Vorderläufe, Hinterläufe durchstecken, Haupt mit Krucken einhängen.
Rucksack mit gerödel auf den Rücken. Gams als „Handtasche“ über die rechte Schulter hängen und absteigen 😜
Ernsthaft: Im/am Lynx sehe ich keine praktikable Möglichkeit.

Waidmannsheil
ecureuil
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Das Tragesystem dürfte das selbe sein wie vom großen Modell Deer. Ein paar molle Schlaufen sind ja dran, vielleicht kannst du dir da was basteln. Dafür gemacht ist der Rucksack nicht.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Danke für die Infos, klar für den Wild- u. Waffentransport gibt es andere Rucksäcke.
Mal sehen wie wir dass dann lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
682
Oben