Erfahrungen: Wärmebildkamera Xinfrared Xeye E3 PRO

Registriert
13 Aug 2018
Beiträge
59
Moin Moin,

da ich momentan auf der Suche nach einer Wärmebildkamera bin welche ich als reinen Beobachtungsgerät nutzen kann und mir das Xinfrared Xeye E3 PRO recht günstig angeboten wurde wollte ich mal nach Erfahrungen und Meinungen fragen.
Hat wer von euch das Gerät? Zufrieden?

WMH
MXX991
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Servus
Hab die Keiler 35 vor 3 Wochen gekauft, ist soweit ich weiß baugleich (steht sogar Xinfrared drauf).
Ich bin zufrieden.

Schau mal die Videos im netz (grimbart tv oder Jagdfux) die zeigen die Qualität ziemlich gut.

Es gibt allerdings bald wohl einen Nachfolger Xeye e3n pro (n wie neu 😉). Gleiche optische Leistung bei halben Energieverbrauch und doppelter Akkulaufzeit.

Siehe Video ca. Ab min. 23 sek 15: https://m.youtube.com/watch?v=mUW9mwQXBFo
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2018
Beiträge
59
Danke schon mal für die Antwort.
Inwieweit taugt das Gerät neben dem Detektoren auch zum Ansprechen? Kann man auf 50m den Keiler von der Bache unterscheiden?
Und hast du ne Ahnung in welchem zeitlichen Rahmen das neue Gerät kommen soll?
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Danke schon mal für die Antwort.
Inwieweit taugt das Gerät neben dem Detektoren auch zum Ansprechen? Kann man auf 50m den Keiler von der Bache unterscheiden?
Und hast du ne Ahnung in welchem zeitlichen Rahmen das neue Gerät kommen soll?

Tut mir leid, zu den neuen Gerät kann ich nichts sagen. Wir haben keine Sauen im Revier 😀, entsprechend kann ich auch nichts zum ansprechen von SW sagen. gestern konnte ich aber einen Bock (im Bast) auf 50 m klar ansprechen. Hängt jetzig der Kühlung. Mit dem 8x63 konnte ich nur noch ein reh sehen.

Grundvergrößerung ist 2,5-Fach. Mit 2 Fach digital Zoom (entsprich gesamt 5 fach) sieht man noch gut, bei 4 Fach digital verpixlelt das Bild dann doch recht stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2019
Beiträge
29
Hallo,
weiß jemand wie man die Bilder vom internen Speicher löschen kann?

Gruß Roth91
 
Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
307
Was Dir unter Fotos/Videos angezeigt wird, ist auf deinem Smartphone im entsprechenden Ordner und kann da gelöscht werden. FTP ist im Gerät.
 
Registriert
28 Sep 2015
Beiträge
112
Servus
Hab die Keiler 35 vor 3 Wochen gekauft, ist soweit ich weiß baugleich (steht sogar Xinfrared drauf).
Ich bin zufrieden.

Schau mal die Videos im netz (grimbart tv oder Jagdfux) die zeigen die Qualität ziemlich gut.

Es gibt allerdings bald wohl einen Nachfolger Xeye e3n pro (n wie neu 😉). Gleiche optische Leistung bei halben Energieverbrauch und doppelter Akkulaufzeit.

Siehe Video ca. Ab min. 23 sek 15: https://m.youtube.com/watch?v=mUW9mwQXBFo

Hallo
Kannst du etwas zum Erscheinungstermin der e3n pro sagen? Im Moment sind die e3 pro überall runtergeschrieben.

Gruss Stefu
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Nein, aber schreib doch eine Mail an Dr. Mair. Er ist wirklich sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
 
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
1.113
Wie ist das bei euch mit der Akkulaufzeit? Die 7 Stunden im Sparmodus scheinen eher Stand-by zu sein, oder?
Hatte die Pro jetzt weniger als 1 Stunde im Sparmodus in Betrieb und ca. 3 Stunden in stand-by - Akku-Anzeige ist noch bei 1/4.
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Bei kalten Temperatuen bricht die Leistung von Lithium Ionen Akkus schnell ein. Die Herstellerangaben zur Laufzeit beziehen sich vermutlich auf ideale 25 Grad Umgebungstemperatur.

Im Winter werden die angegebenen Laufzeiten üblicherweise nicht erreicht.

Die meisten Akkutechnologien mögen keine kalten (und übermäßig heißen) Temperaturen. Deswegen: Elektronik mit Akku nicht dauerhaft im Winter oder Sommer im Auto rumliegen lassen, sondern im normalen Wohnraum lagern
 
Registriert
15 Okt 2019
Beiträge
29
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich das Datum einstellen kann? Das die Bilder mit richtigem Datum in der App stehen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
673
Besucher gesamt
810
Oben