Erfahrungen Wärmevorsatzgerät Guide TA435 / JSA TA435

Registriert
9 Mai 2008
Beiträge
500
Hallo zusammen nochmal,

ich würde gerne nochmal das Thema hochholen mit den Erfahrungen beim Einschießen.

Bisher gab es viele positive Rückmeldungen beim Erstversuch.

Ich würde mich über jeden Bericht freuen, wie Eure Abweichungen beim ersten Mal montieren waren bezüglich der Treffpunktlage und eventuell auch wie es sich über eine längere Zeit bei Euch verhält.

Danke!
Die ersten Sauen wurden auch schon erlegt. Nach ca. 10 mal auf und ab lag das erste Schwein am Anschuss. Wurde auch durch das Guide TA435 sofort erkannt. Die zweite Sau auf 80m ging noch. Tot flucht. Auch das Aufsetzen des Guide TA435 kein Problem. Habe mir eine Markierung auf den Adapter und Ziehlfernrohr gemacht.
WMH
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
Falls jemand den TA435 anschaffen möchte, biete ich ein Forum-Spezialpreis für das Gerät an.

Diese Preis gilt nur für W&H Forummietglieder, daher werde ich diese Preis nicht hier offen posten oder auf meine Webseite zu veröffentlichen.

Jeder Forum Teilnehmer kann gerne den Preis per PN anfragen.

Aktion ist auf 5 Geräte begrenzt.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
Update: für Forum-Preis sind noch 3 Geräte verfügbar, 2 sind fest reserviert.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
Update: für Forum-Preis sind noch 2 Geräte verfügbar.
 
Registriert
28 Okt 2004
Beiträge
249
Der Test ist OK um nen groben Überblick zu geben. Ich habe durch die meisten der Geräte live durchgesehen und direkt verglichen, da sieht dann die Welt nochmals anders aus.
Für mich hatte das Guide das schlechteste Bild, dafür extrem klein gebautes Gerät und für die nächtliche Pirsch bestimmt ausreichend. Ich persönlich fand das Bild des CL 42 (Merlin 42) auch schlechter als vom Pulsar core fxq 55. Wenn der Adapter nicht wie ein Lämmerschwanz wackeln würde, wäre es vermutlich das Gerät geweorden. Da ich aber ein Vorführgerät zu einem guten Preis bekommen konnte, wurde es das Dipol TFA 2.8. Hatte von den Kandidaten mit Abstand das beste Bild, dafür recht groß und recht schwer...dem habe ich mit einem Rucksackgewehrriemen Abhilfe geschaffen.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Wie du richtig sagst man muss die Geräte in die Handnehmen und testen um einen Unterschied zu erkennen. Neben der Bildqualität ist auch die Wiederholgenauigkeit sehr wichtig.

Ich empfand das Bild des Merlin 42 / CL42 als sehr gut, auch die Bedienung, Powerbank Anschluss etc. es ist aber ein Kunststoffbomber, meines war nach einem Schuss auf der Schießbahn defekt, Scharfstellung nicht mehr möglich, bin dann auf das TA-435 ausgewichen und bisher sehr zufrieden.

Das Display des Merlins / CL ist höher auflösend, mein ZF ist ein 4-16x, da merkt man den Unterschied sofort. Allein schon dadurch empfand ich das Bild als angenehmer, der Sensor selbst ist in der gleichen Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Der Test ist OK um nen groben Überblick zu geben. Ich habe durch die meisten der Geräte live durchgesehen und direkt verglichen, da sieht dann die Welt nochmals anders aus.
Für mich hatte das Guide das schlechteste Bild, dafür extrem klein gebautes Gerät und für die nächtliche Pirsch bestimmt ausreichend. Ich persönlich fand das Bild des CL 42 (Merlin 42) auch schlechter als vom Pulsar core fxq 55. Wenn der Adapter nicht wie ein Lämmerschwanz wackeln würde, wäre es vermutlich das Gerät geweorden. Da ich aber ein Vorführgerät zu einem guten Preis bekommen konnte, wurde es das Dipol TFA 2.8. Hatte von den Kandidaten mit Abstand das beste Bild, dafür recht groß und recht schwer...dem habe ich mit einem Rucksackgewehrriemen Abhilfe geschaffen.
Das Dipol fand ich im Vergleich zum Dedal und dem Nitehog caiman auch am Besten.
Wie sah es bei dir mit dem Einschiessen aus?
 
Registriert
9 Mai 2008
Beiträge
500
Hallo,
was ich vermisse bei allgemeinen Tests, ist etwas über den Stromverbrauch zu erfahren.
Klares Manko beim Ta 435, der hohe Stromverbrauch. Warum im Standby Modus kalibriert werden muss erschließt sich mir nicht. Wiederholgenauigkeit scheint bei allen ja kein Problem mehr zu sein.
WMH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2004
Beiträge
249
Das Dipol fand ich im Vergleich zum Dedal und dem Nitehog caiman auch am Besten.
Wie sah es bei dir mit dem Einschiessen aus?

Kein Problem...schiesst sehr Präzise. Die Menüführung finde ich ebenfalls klasse. Wie gesagt einziger Nachteil ist die Größe und das Gewicht...
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
jsa 435.jpg


Was kann ich eigentlich da dran machen, wenn ichs aufschraube?? Powerbank oder auch Videokabel oder sowas?
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
Aufschrauben brachst du nicht, nur das Gummiteil öffnen.

Dort kann Powerbank (wenn Modell 2020) oder auch Videokabel angeschlossen werden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
666
Besucher gesamt
764
Oben