Erfahrungen Wärmevorsatzgerät Guide TA435 / JSA TA435

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
Ich würde sagen ja.
Das Batterie Management war da einzige was mich am TA435 etwas gestört hat.
Mittlerweile gibt das TA450, neulich eines eingeschossen. von der Bildqualität deutlich besser.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.660
Meine Frage: Ist das TA 435 als Dual Use Gerät vergleichbar mit dem IR 435?
Guide TA435 wäre vergleichbar mit IR 435 (Guide TrackIR 35)
Guide TA450 wäre vergleichbar mit (Guide TrackIR 50)

Ist sogar ein wenig besser als Handheld Version, da bei Vorsatzgerät ist besseres Display verbaut ist - OLED. Bei Handheld sind LCOS verbaut.

Aktuell haben TA´s sein tiefsten Punkt an Verkaufspreis erreicht.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Hmm, jetzt bin ich am Überlegen.
Ersetzt das auch mein Handheldgerät, oder ist das zu buckelig / dauert zu lang aufzustecken, kurz vorm Schuss?
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
Meine Erfahrung... Lass es ;)

Jeder den ich kenne, der Anfangs das Gerät zuerst zum Beobachten und dann wenn Wild kommt auf die Waffe montieren wollte, hat sich in kürzester Zeit wieder einen Spotter gekauft.

Zu laut, zu umständlich wie auch immer.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Kann ich mir gut vorstellen, Spotter ist zum Glück in Form eines IR 435 schon vorhanden.
Ist nur die Frage welches Vorsatzgerät jetzt!?
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
Budgetfrage...

hatte ein TA435 = reicht, CH50 = Geil
TA450 oder CL42 wäre auch eine Alternative.

Diese Geräte kenne ich selbst und die werden im Bekanntenkreis geführt.
 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
257
Hallo! Benutzt jemand diese Gerät als Vorsatz mit Kalibern wie .30-06 und 8x57 und ohne SD? Ist das problematisch oder eventuell bei bestimmten Montagetypen? Jemand tatsächlich selber negative Erfahrungen gemacht? Danke!
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Ich habe ein JSA TA 435 mit Rusan Adapter und Zeiss V6 2-12x50 original BSM auf einer R93 30-06 eingeschossen. Hat zwar soweit alles funktioniert, würde es aber trotzdem als kritisch ansehen. (Bauch und Erfahrung) Neben dem Rückstoß tritt auch ein "Hochschlag" auf der schon ordentliche Kraft auf die Montage bringt. Inzwischen hat die Waffe einen SD bekommen. Einer Tika CTR z.B. würde ich aufgrund der Montageschiene + guter ZF Montage aber mehr zutrauen.
 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
257
Ich habe ein JSA TA 435 mit Rusan Adapter und Zeiss V6 2-12x50 original BSM auf einer R93 30-06 eingeschossen. Hat zwar soweit alles funktioniert, würde es aber trotzdem als kritisch ansehen. (Bauch und Erfahrung) Neben dem Rückstoß tritt auch ein "Hochschlag" auf der schon ordentliche Kraft auf die Montage bringt. Inzwischen hat die Waffe einen SD bekommen. Einer Tika CTR z.B. würde ich aufgrund der Montageschiene + guter ZF Montage aber mehr zutrauen.
Danke! Die CTR ist halt schon selber sehr schwer. Mit dem Magazin ist sie zudem recht klobig. Ich habe auf allen Büchsen mittlerweile eine Pica Schiene.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
CTR war auch nur ein Beispiel. Pica + gute Montage ist ja schon die halbe Miete :) Waffengewicht, Mündungsbremse, SD, hilft aber auch den Rück + Hochschlag Impuls zu verringern. Kommt halt immer auf das Gesamtpaket an. Es geht auch nicht immer alles gleich zu Bruch, fängt meist mit Treffpunktverlagerung an. Oder die Elektrik streikt. Wenn du eine funktionierende Lösung gefunden hast, wäre eine Info dazu super.
 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
257
CTR war auch nur ein Beispiel. Pica + gute Montage ist ja schon die halbe Miete :) Waffengewicht, Mündungsbremse, SD, hilft aber auch den Rück + Hochschlag Impuls zu verringern. Kommt halt immer auf das Gesamtpaket an. Es geht auch nicht immer alles gleich zu Bruch, fängt meist mit Treffpunktverlagerung an. Oder die Elektrik streikt. Wenn du eine funktionierende Lösung gefunden hast, wäre eine Info dazu super.
Ich werde es zuerst mit einer Savage (116?) in 30-06 mit Zeiss Diavari 3-12x56 (laut Datenblatt etwa 650g) mit einteiliger Innomount Schnellspannmontage (Ringversion, Vorbesitzer hat se ausgiebig mit dem ZF Tubus verklebt) auf einer Picatinnyschiene probieren. Die Waffe ist in der Kombi kein Leichtgewicht. Es Ist eine Büchse, die ich nur auf Sauansitz führe. Von daher wäre mir das TA435 damit am liebsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
Ich selbst habe keine Erfahrung damit, auch noch nicht live gesehen.
Auch der 300er Sensor und 17my.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.660
Wie ist das

HIKMICRO Thunder TH 35 C

Im Vergleich?
THUNDER ist das neue Vorsatz von Hik. Bildqualität ist er vergleichbar mit dem Handgerät OH35. Wenn du ein Bild davon machen willst, schau in Youtube an, es gibt bereits einige Videos von OH35 und auch von Thunder.

Besonders ist, das Thunder ist ein der wenigen Vorsatz Geräte der Fotos, Videos machen kann und hat Livebildübertragung und WLAN.

 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Ist die Bildqualität zwischen Thunder und TA435 ähnlich oder ist das neuere besser?

Was man auch nie aus den technischen Daten ablesen kann, ist wieviel man vom Bildschirm sehen kann, wenn man z.B. ein Glas mit mindestens 3x-Vergrößerung nutzt. Also ob man den ganzen Schirm sieht, oder wie klein muss dann die Mindestvergrößerung des ZF sein?
WMH.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
666
Oben