Erfahrungen Wärmevorsatzgerät Guide TA435 / JSA TA435

Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
776
Mal ne Frage in die Runde...

Kann ich die Batterieanzeige auch dauerhaft anschalten?
Bei mir wird sie nur kurz nach dem Starten angezeigt und verschwindet dann...
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.467
Leider nicht.
Die Anzeige funktioniert bei mir und bei anderen übrigens mit den Nitecore Akkus sowieso nicht.
wie es mit anderes Akkus ist weiß ich nicht. Mit richtigen Batterien funktioniert sie.

sprich bei mir werden anfangs 100% angezeigt irgendwann ca. 90 % und nachdem der Akku leer ist geht das Teil einfach aus.
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
594
Leider nicht.
Die Anzeige funktioniert bei mir und bei anderen übrigens mit den Nitecore Akkus sowieso nicht.
wie es mit anderes Akkus ist weiß ich nicht. Mit richtigen Batterien funktioniert sie.

sprich bei mir werden anfangs 100% angezeigt irgendwann ca. 90 % und nachdem der Akku leer ist geht das Teil einfach aus.
Wurde schon öfter so kritisiert, die Anzeige ist auf gewöhnliche Batterien ausgelegt.
Bei Akkus ist sie praktisch nutzlos, könnte der Hersteller mal in den Griff bekommen
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.898
Wurde schon öfter so kritisiert, die Anzeige ist auf gewöhnliche Batterien ausgelegt.
Bei Akkus ist sie praktisch nutzlos, könnte der Hersteller mal in den Griff bekommen
Muss mal schauen welche Akkus ich habe, aber bei mir funzt die Batterieanzeige. Aber wie von anderen geschrieben nicht dauerhaft.
Habe mir aber eh angewöhnt das Gerät komplett auszuschalten, nachdem mir im Standby mal ruckzuck ein Satz Akkus leergesaugt wurde...
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Das Batteriemanagement und die ungewollte Kalibrierung sind für mich die einzigen Knackpunkte an dem 435. Ansonsten ist das Gerät für die Schwarzkitteljagd mehr als ausreichend.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.312
Wegen der genannten 2 Punkte verwende ich eine kleine Powerbank am TA435. So bin ich vor überraschend leerem Akku sicher und die Kalibrierung wird nach ein paar Minuten Einschaltzeit spürbar weniger.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Wobei mir das mit der Kabelgeschichte nicht so gut gefallen hat, vor allem nicht mit dem langen Kabel beim TA435. Beim Ansitz wärs vielleicht noch okay, auf der Pirsch kommt die Lösung für mich nicht in Frage.

Ich schalte auch mein neues CH50 erst ein wenn ich Wild anwecheln sehe bzw. höre.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.312
Stimmt, das Kabel ist eine Herausforderung. Ich hab das bei mir so gelöst das ich die Powerbank direkt am Vorderschaft unter die Gummis eines Vorderschaftfilzes schiebe, den Kabel mit Kabelbinder zu Schlaufen gebunden unter dem Zfr zwischen Objektiv und Montag einklemme und nur das kurze Stück bis zur Steckdose des TA als loses Kabel führe.

Zwar immer noch nicht optimal aber zumindest nicht untauglich.

Ist beim CH50 das Kalibrieren nicht so nervig, vor allem direkt nach dem Einschalten?
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Klar das ist eben dem Stecker/Kabel geschuldet, die neueren Geräte haben einfach USB.

Das CH50 kalibriert nur direkt nach dem einschalten, danach nur noch wenn man es manuell auslöst. Neben der Bildqualität ein deutliches Plus.
 
Registriert
21 Apr 2017
Beiträge
10
Habe die ältere Version des TE435. Auf einer Sauer 404 in 3006 mit einem Leica Magnus 2.4-16x56. Sauer Montage mit Schiene. Verbunden sind die Teile mit einem Rusan-Adapter. Hatte in den letzten 2 Jahren keine Probleme damit. Am Anfang hat sich das Konterrad gelöst und musste fester angezogen werden. Ich nutze das Gerät zum spotten und zum schießen. Ist nicht Ideal, geht aber mit etwas Übung. Benutze Keeppower Akkus. Die halten ca. 2 Stundenn im Dauerbetrieb. Kurz bevor die Akkus leer sind, erscheint die Batterieanzeige. Auch hier ist der Austausch schnell, einfach und leise machbar. Hab ich schon auf Entfernungen von 30 Metern auf Sauen gemacht. Bisherige Nutzung ohne SD, das ändert sich aber in den nächsten Tagen.
 
Registriert
11 Feb 2015
Beiträge
31
Hallo!

Eine Frage
Wenn ich die Waffe wo das TA 435 eingeschossen ist, die Munition wechsle.
Und am Zielfernrohr die höhe verstelle,muss ich dann das TA 435 auch neu
einschiessen?
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.784
Hallo!

Eine Frage
Wenn ich die Waffe wo das TA 435 eingeschossen ist, die Munition wechsle.
Und am Zielfernrohr die höhe verstelle,muss ich dann das TA 435 auch neu
einschiessen?

Ja musst du , je nach Umfang der Verstellung musst du entsprechend korrigieren. Wenn es nur ein Klick war , dann geht es meist unter, aber wenn es mehr waren ....
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
776
Definitiv nen Kontrollschuss machen!
Ich nutze das Gerät auf zwei Gläsern.
Die Einstellungen sind fast identisch.
Wenn ich aber das falsche "Programm" wähle, dann liegen die Schüsse weit daneben.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
98
Oben