Erfahrungen Wärmevorsatzgerät Guide TA435 / JSA TA435

Registriert
8 Sep 2018
Beiträge
112
Frage an Experten:

Bei WBK-Vorsatzgeräten welche Rolle Spielt Linsen Ø nehmen wir mal an beide Geräte haben gleiche Daten nur bei einem ist Linse 35mm und bei anderen ist 50mm. Ist dann 50mm Linse empfindlicher? Weil Sie mehr Licht fangen kann oder so?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25985

Guest
Frage an Experten:

Bei WBK-Vorsatzgeräten welche Rolle Spielt Linsen Ø nehmen wir mal an beide Geräte haben gleiche Daten nur bei einem ist Linse 35mm und bei anderen ist 50mm. Ist dann 50mm Linse empfindlicher? Weil Sie mehr Licht fangen kann oder so?

Hallo TruckerG, in so einem Fall wird die erzielbare Leistung nur durch die F-Nummer (Verhältnis des Linsendurchmessers zur Brennweite) und dem PFOV (Pixel-Field-Of-View) bestimmt.

D.h. Eine 50mm Linse bildet mehr Pixel auf ein und demselben Objekt, bei gleicher Entfernung ab, als eine 35mm Linse. Das Sehfeld ist dadurch bei einer 50mm Linse kleiner (ich sehe zwar das Wild, aber weniger Umgebung als bei 35mm). Dadurch ist das Bild bei einer 50mm Linse detailreicher. Aber vorsicht, hat die 35mm Linse z.B. eine F-Nummer von 1.0 (F/1.0) und die 50mm eine von F/1.2 oder höher, so erscheint zwar das Bild der 50mm besser (weil ja bedeutend mehr Pixel auf dem Objekt sind = Auflösung), enthält aber wegen der dadurch hervorgerufenen Verschlechterung der thermalen Empfindlicheit (NETD-Wert), weniger "Wärme-Information".

Zusätzliche Auswirkungen haben unterschiedliche Linsen in der Detektierbarkeit, Erkennbarkeit und Ansprechen (DRI).

Guckst du da:
https://jscalc.io/calc/n6XzdHX2iC6dtIUt

https://forum.wildundhund.de/thread...aermebildkamera-zur-jagd.121743/#post-3984451
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Eine Frage hätte ich. Wie macht man mit dem Gerät Bilder? Geht das nur über Wlan und App?

Wenn ja, welche App?

Danke!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Hmmm.. keiner?

Vllt ergänze ich nochmal um die Akkufrag: Welche Akkus könnt ihr empfehlen? Worauf muss man beim Akkukauf achten? Bestimmte Specs?
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
595
Haben die Guide TA435 aus aktueller Fertigung jetzt einen Anschluss für externe Stromquellen ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Mein Nightlux nicht. Vermisse ich aber auch nicht. Der Akkuwechsel würde nichtmals 1 Minute dauern und Wechselakkus lagen bei. Musste ich aber noch nie.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
300
Danke für die fixe Antwort. In der Anleitung steht 0 drin über Powerbank oder externe Stromquellen. Hatte vergeblich einen USB Anschluss gesucht, aber dann teste ich das später einmal. Werden die Akkus ebenfalls geladen, wenn welche eingelegt sind? Muss man Akkus eingelegt haben oder genügt das Videokabel mit Powerbank dran?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
664
Oben