Erfahrungen Wärmevorsatzgerät Guide TA435 / JSA TA435

Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
594
„Nur“ 308 Win., allein schon deshalb wundert es mich ehrlich gesagt.

Bisher haben die Adapter noch keine Anti Rutsch Streifen wie Rusan und Smartclip, ob das mit ein Grund ist 🤷🏼‍♂️

Die Jungs testen weiter.
Mein telefix Adapter hat entsprechende Einlagen und ein verrutschen ist unmöglich wenn die Klemmschraube mit 1nm angezogen werden
 
Registriert
9 Mai 2008
Beiträge
500
„Nur“ 308 Win., allein schon deshalb wundert es mich ehrlich gesagt.

Bisher haben die Adapter noch keine Anti Rutsch Streifen wie Rusan und Smartclip, ob das mit ein Grund ist 🤷🏼‍♂️

Die Jungs testen weiter.
Kann ich so nicht bestätigen, bei meinem Adapter (Telefix) sind Folien an den Anlagenflächen die nicht entfernt werden dürfen, da rutscht nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Dann hat der Hersteller an dieser Stelle nachgebessert (y) bei meinen beiden Bekannten ist noch Metal auf Metal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Würde ich an deren Stelle aber einschicken...
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Wann wurden die Adapter denn gekauft? Der 'Vorläufer' war der Klemmadapter mit drei Backen, der auch über Jahnke kam. Auch da war schon die Folie drin. Dass die Adapter ohne Folie ausgeliefert wurden, kann ich mir nur schwer vorstellen.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Ich habe die Info weiter gegeben, mal sehen was raus kommt.
Die Beiden haben noch die Version mit den drei Backen soweit mir bekannt ist.

Die Adapter werden wohl stetig verbessert, mittlerweile ist ja auch im Gegenstück an der Vorsatzoptik eine Konterschraube verbaut, das war anfangs auch nicht so.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Bringt nichts wenn ich jetzt weiter spekuliere, die beiden sollen mal den Hersteller kontaktieren.

Ich hatte mit dem Adapter auch schon geliebäugelt, bin dann aber wieder auf den Smartclip und die Kontermutter von Telefix gegangen, die hält Bombenfest.
 
Registriert
9 Mai 2008
Beiträge
500
Bringt nichts wenn ich jetzt weiter spekuliere, die beiden sollen mal den Hersteller kontaktieren.

Ich hatte mit dem Adapter auch schon geliebäugelt, bin dann aber wieder auf den Smartclip und die Kontermutter von Telefix gegangen, die hält Bombenfest.
Das war auch mein erster Gedanke. Habe mich dann aber für den Telefix entschieden weil auf mehrerer Waffen verwendbar. Was mir nicht so am Telefix gefällt ,dass kein Anschlag bei der Verrieglung da ist. Deshalb kann immer etwas verkanntet werden. Beim Schießen auf die Scheibe habe ich keine große Treffpunkt Verlagerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Jein, ich verstehe was Du mit Anschlag meinst. Aber genau das ist wichtig, dass dieser Anschlag nicht da ist. Die Keile laufen gegeneinander ohne Endanschlag, damit kann auch bei einer gewissen 'Abnutzung' kein Wackeln auftreten. Wenn Du mit gefühlt gleicher Kraft arbeitest, sitzt das. Beim Dipol habe ich ja eine gewisse Kontrolle über das Menü, und das passt sehr gut. Wenn Du unsicher bist, mach doch mit Edding eine kleine Markierung.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Auf jeden Fall funktionieren die Vorsatzlösungen, auch wenn immer wieder andere Stimmen zu hören sind. Man muss sich eben mit der Materie ein klein wenig beschäftigen. Die Herren und Damen die ein modernes Zielfernrohr nicht schießen können, werden sicher auch mit einem Vorsatzgerät an ihre Grenzen stoßen. Das liegt dann aber nicht an dem Gerät oder der Montage.
 
Registriert
9 Mai 2008
Beiträge
500
Jein, ich verstehe was Du mit Anschlag meinst. Aber genau das ist wichtig, dass dieser Anschlag nicht da ist. Die Keile laufen gegeneinander ohne Endanschlag, damit kann auch bei einer gewissen 'Abnutzung' kein Wackeln auftreten. Wenn Du mit gefühlt gleicher Kraft arbeitest, sitzt das. Beim Dipol habe ich ja eine gewisse Kontrolle über das Menü, und das passt sehr gut. Wenn Du unsicher bist, mach doch mit Edding eine kleine Markierung.
Habe mir eine Markierung gemacht. Wollte das eigentlich nicht mehr. Bin dann auf den Schießstand. Dann habe ich festgestellt dass alles gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Ja, das funktioniert und man kriegt schon ein Gefühl, wie fesf man anzieht. Ich hab jetzt 6 Adapterhülsen und muss mir keine Gedanken mehr machen, welcher Objektivdurchmesser. Feine Sache.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Habe gerade gesehen, dass es für das Gerät einen eigenen Thread gibt, daher hier nochmal meine Frage, auch wenn ich sie woanders gerade gepostet habe :rolleyes:


Ich habe eine JSA IR 435 und bin mit der Leistung für meine Revierverhältnisse zufrieden. Die Detektionsreichweite reicht für diese Felder aus um Sauen ausmachen zu können.

Da aber der Kauf eines Vorsatzgerätes bevor steht bin ich auf das TA 435 gestoßen.

Meine Frage: Ist das TA 435 als Dual Use Gerät vergleichbar mit dem IR 435?

Sprich ist die Abbildung / Detektor etc als Handgerät genau so "gut" wie mit dem IR 435?

Danke euch schon mal für die Erfahrungen / Hinweise.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
774
Besucher gesamt
910
Oben