Erfahrungen Wildkamera Denver WCM 3004

M

Mostbock

Guest
Hallo Zusammen,

die Kamera ist in dieser Woche in unserem Marktkauf für 99,99€ im Angebot und ich schaue gleich mal, ob noch Exemplare vorhanden sind.

Ich habe aber immer noch nicht ganz verstanden, ob das Versenden von Bildern über die MMS-Funktion oder über die Datenflat abgerechnet wir.

Vielleicht kann mich jemand aufklären.
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Das kannst du einstellen. Da MMS teuer sind macht es Sinn MMS auszuschalten und die Bilder per GPRS / Mail zu versenden.
 
Registriert
17 Okt 2010
Beiträge
391
Nach nun gut einem Vierteljahr wollte ich mal wieder kurz berichten.

Zuerst mal: Ja, sie funktioniert noch!

Es gibt für mich im Moment nur ein Problem. Ich habe noch nicht heraus gefunden, wo man die Empfindlichkeit einstellen kann.

Ich habe eingestellt, dass die Kamera aller 5 Minuten ein Bild aufnehmen soll / kann. Das macht sie auch, aber halt auch wenn kein Wild in dem Sinne vor der Linse ist. Ich habe das Gefühl, dass die Kamera so empfindlich ist, dass sie beim kleinsten Windhauch, wenn sich ein paar Äste bewegen, bereits schon ein Bild aufnimmt. Nachts wird es dann weniger, bekomme aber auch noch aller 7 - 10 Minuten eine Mail.

Also wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre das sehr nett von Euch.

Ansonsten macht dann die Kamera um die 1000 Bilder bis die Akkus platt sind. Durch die hohe Empfindlichkeit ist das in ca. 6 - 7 Tagen bei mir erreicht. Oder anders gesagt die Akkus halten eine Woche.
Ich denke, wenn man die Empfindlichkeit irgendwie runter regeln könnte, würde sch die Akkulaufzeit entsprechend auch verbessern.

Ansonsten hab ich nix zu meckern, außer das die Temperaturanzeige 10 Grad weniger anzeigt, als es gerade sind... Aber egal, das juckt mich nicht. Ich weiß das und zuehe den Unterschied einfach ab.

Bin nun mal gespannt, ob mir jemand bei der Einstellung der Empfindlichkeit helfen kann.
 
A

anonym

Guest
Die Kamera hat ein Kumpel auch von mir. Ich hab das Menü jetzt nicht gerade vorliegen aber nennt sich das nicht PIR Sensor einstellen. Low, middle, high.

Das kann man doch über die Software einstellen. Mach doch mal bitte von dem Software Menüs auf dem PC ein Bildschirm Abgriff


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Die Kamera hat ein Kumpel auch von mir. Ich hab das Menü jetzt nicht gerade vorliegen aber nennt sich das nicht PIR Sensor einstellen. Low, middle, high.

Das kann man doch über die Software einstellen. Mach doch mal bitte von dem Software Menüs auf dem PC ein Bildschirm Abgriff

Aber wenn du auch ein Intervall eingestellt hast, hat das überhaupt was mit der Empfindlichkeit zu tun? die Kamera löst doch dann nach einem gewissen eingestellten Zeit aus, dann muss doch nichts davor sein


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
17 Okt 2010
Beiträge
391
Der Intervall legt die Zeit fest, die verstreichen muss, bis ein neues Bild aufgenommen wird.
Also wenn beispielsweise eine Rotte Sauen vor der Kamera ist könnte man sich theoretisch aller 1 Sekunde ein Bild aufnehmen lassen.
Bei mir ist es aber so, dass sie am Tag fast immer aller 5 Minuten eine Aufnahme macht, auch wenn sich nix vor der Kamera befindet. Von daher denke ich schon, dass das was mit der Empfindlichkeit zu tun hat.
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Interwall = Kamera macht alle 5 Minuten ein Foto, rund um die Uhr
​Verzögerung = Kamera macht das nächste Bild verzögert, wenn Bewegung vor der Linse ist
 
A

anonym

Guest
Wenn ich dir die Cam einstellen soll, meld dich


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
24 Jan 2010
Beiträge
116
Hallo zusammen,

hatte mir die WC im feb.2016 gekauft. nach 2 Wochen war eine bedienung mit Fernbedienung nicht mehr möglich.
wurde zur Rep. eingeschickt, nach 4 Wochen kamm die Meldung nicht mehr zu reparieren.
im Markt lag noch eine rum die ich dann mitgenommen habe.
1 Woche später wieder der gleich Fehler.
Diesmal das Geld zurückbekommen und mir für 79,99€ eine Denver HSC-5003 gekauft, davon habe ich eine schon 3 jahre im Revier und die macht keine Probleme.
 
Registriert
14 Okt 2015
Beiträge
43
Hallo
ich versuche es mal...... nach dem 30ten mal an und abstecken frage ich mal hier.... Denver WCM3004 - die Software ist von der website sagt es geht auch für diese Cam?! Kan man die FIRMWARE irgendwie updaten??

Ich will Bilder über SMTP senden, geht aber nicht..... habe die Kam von Revierpächter und keiner weiss wie es geht, die Karte ist einen Mobilcom-Debitel irgendwas..... PrePaid würde ich sagen.... Im Handy geht der Internetzugang..... Angezeigt wird ein Vodafone Netztwerk mit ausreichend Empfang

Sagt mir was ich falsch mache?
Anhang anzeigen 35631
Anhang anzeigen 35632

Danke Thorsten
 
A

anonym

Guest
Lass das mit dem SSL und versende die Bilder unverschlüsselt und schön sollte es klappen
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Sieht erstmal nicht ganz so schlecht aus.

Mobilcom-Debitel ist Reseller die gehen mit Jeder ins Bett sprich die haben verschiedene Netze.
Hier mal die Einstellungen:

http://www.giga.de/unternehmen/mobi...ellungen-fuer-telekom-vodafone-e-plus-und-o2/

Erstmal folgendes klären:

Hast du den Pin der Karte ausgeschaltet ? ( Bitte im Smartphene überprüfen. Es darf beim Einschalten keine Pinabfrage kommen ! )

Im Smartphone wird der APN in der Regel automatisch erkannt. Stimmt er mit deinen Einstellungen überein ? ( Bitte im Smartphone prüfen und mit meinem Link vergleichen )

Wenn das passt dann bitte Rückmeldung.

Dann kümmern wir uns um den Freemailer

Ich habe die Cam öfter eingerichtet nimm einen Freemailer ohne Verschlüßelung als Sender.
Mit Port 25 am Besten.

Es gibt noch genügend zur Wahl.

Melde dich per PN

Ich kann auch via Teamviewersitzung unterstützen.
 
Registriert
14 Okt 2015
Beiträge
43
HAI
die Einstellungen für Vodafone habe ich auch von der Seite übernommen, kannte ich schon......
Pin ist aus...
APN stimmt hatte ich im Handy auch

Das mit Gmail mus ich mal schauen ohne SSL
TH
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
720
Oben