Erfahrungen Wildkamera Denver WCM 3004

Registriert
31 Mrz 2013
Beiträge
75
Hallo, da Conrad den Preis auf 99€ gesenkt hat , haben wir mal 2 zum testen geholt. Eine Netzclub Karte rein , programmiert und schon sendet das Teil . Wichtig bei der Programmierung ist ,das man None bei Account und Passwort eingibt und die Daten direkt auf die Speicherkarte kopiert, nicht in den DCIM Ordner. Gru JmH
 
Registriert
22 Okt 2014
Beiträge
133
Hab mir auch die 5003 bei Conrad besorgt.

Die letzte Firmware beinhaltet auch SSL und damit es mir möglich auch gmx als Versender zu nutzen.

Bisher sendet die Cam nur leider alle 2 sek Bilder obwohl ich dies im Menü auf eine Minute gestellt hatte.

Hat da jemand eine Idee?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
141
ja das ist mit der neuen Firmware wohl das Problem. Bei mir zwar nicht alle 2 sek aber dennoch unterhalb der eingegebenen 5min.
Passiert aber nicht immer. Habe aber noch nicht herausgefunden an was es liegt.

Ich habe aber noch folgende Fehler bei der neuen firmware:
- Beim Kartenwechsel stimmt Datum und Uhrzeit nicht mehr
- Die eingeblendete Batterieladung stimmt nicht (zeigt auch bei leer max 1/3 verbruacht an)
- gefühlt auch höherer Energieverbrauch
 
Registriert
30 Mrz 2016
Beiträge
52
Moin

Ich habe seit nem halben Jahr eine Seissiger Gprs Special im Revier mit der Supersim. Kamera läuft perfekt, super einzustellen, super vom Empfang und immer noch die ersten Batterien drin. Kamera ist auch noch Wasserdicht :lol:. Nachdem nun auch noch die App auf dem Handy ist braucht man nicht mehr ins E-Mail Konto gucken - sehr gut gelöst.

Nun war ich drauf und dran noch so eine zu kaufen - denn an den Luxus gewöhnt man sich sehr schnell :thumbup: aber 300,- sind mir einfach zuviel.
Habe nun gerade so einen Test gelesen über die WCM - 3004 und entsprechend den Preis der ja super ist.


meine Frage: Kann ich die WCM auch mit Supersim betreiben? und nach sechs Seiten ein Fazit? Lohnt es sich oder nicht? Danke für die Info´s :biggrin:
Und wie schaut es mit der WCM-5003 aus? hat da jemand Erfahrung? Zumindest lese ich da in den Kommis bei Conrad nix von laufenden Bildserien durchs auslösen. Ist hier der Sensor nicht so Empfindlich?

WMH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
141
Ich wüsste nicht, warum es mit Supersim nicht funktionieren sollte. Könnte bei den Bildserien evtl etwas teurer werden :-D
Wir haben von der 3004 ein paar im Revier. Teurere sind aufgrund des hohen Diebstahlrisikos nicht sinnvoll.

Fazit nach etwas über einem Jahr im Gebrauch:
  • Der Sensor ist schon sehr sehr empfindlich. Ist zwar mit der neueren Software etwas besser geworden, aber noch nicht überragend. Solange man die Kamera exakt Richtung Norden ausrichtet passt das mit der Auslösung Sobald aber irgendwie Gegenlicht einfällt kommen die Bilder am laufenden Band. Vor allem im Sommer war das problematisch
  • Batterien halten in etwa 2 Wochen bei 500-650 Bildern
  • Seit dem neuen Firmware update funktioniert die Auslösezeiteinstellung nicht immer einwandfrei (auf alle 5min ein Bild gestellt, sendet aber jede Minute. Nicht reproduzierbar Passiert tageweise einfach so)
  • Auslöseverzögerung ist gefühlt höher als angegeben Aber für Kirrungen, FÜtterungen etc vollkommen ausreichend
  • Ausleuchtung ist akzeptabel. Dürfte so auf 4-5 Meter gehen

Zusammengefasst kann ich sagen, dass das Gesamtpaket für 100€ in Ordnung ist. Evtl würde ich die 5003 probieren, da diese anscheinend nicht das Problem mit dem überempfindlichen PIR hat.

Wir brauchen noch ein paar mehr, werden aber auf die GSM Kamera von wildkamera.net warten. Sollte die bei um die 150 liegen, werden hier ein paar angeschafft, ansonsten die 5003
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Ich wüsste nicht, warum es mit Supersim nicht funktionieren sollte. Könnte bei den Bildserien evtl etwas teurer werden :-D
Wir haben von der 3004 ein paar im Revier. Teurere sind aufgrund des hohen Diebstahlrisikos nicht sinnvoll.

Fazit nach etwas über einem Jahr im Gebrauch:
  • Der Sensor ist schon sehr sehr empfindlich. Ist zwar mit der neueren Software etwas besser geworden, aber noch nicht überragend. Solange man die Kamera exakt Richtung Norden ausrichtet passt das mit der Auslösung Sobald aber irgendwie Gegenlicht einfällt kommen die Bilder am laufenden Band. Vor allem im Sommer war das problematisch
  • Batterien halten in etwa 2 Wochen bei 500-650 Bildern
  • Seit dem neuen Firmware update funktioniert die Auslösezeiteinstellung nicht immer einwandfrei (auf alle 5min ein Bild gestellt, sendet aber jede Minute. Nicht reproduzierbar Passiert tageweise einfach so)
  • Auslöseverzögerung ist gefühlt höher als angegeben Aber für Kirrungen, FÜtterungen etc vollkommen ausreichend
  • Ausleuchtung ist akzeptabel. Dürfte so auf 4-5 Meter gehen

Zusammengefasst kann ich sagen, dass das Gesamtpaket für 100€ in Ordnung ist. Evtl würde ich die 5003 probieren, da diese anscheinend nicht das Problem mit dem überempfindlichen PIR hat.

Wir brauchen noch ein paar mehr, werden aber auf die GSM Kamera von wildkamera.net warten. Sollte die bei um die 150 liegen, werden hier ein paar angeschafft, ansonsten die 5003

Interessant Lupo.
Hattest Du bei Wildkamera.net mal angefragt wegen einer GSM Kamera? Falls Du das noch nicht getan hast solltest Du das auch mal machen, zusätzlichen "Druck" erzeugen :D
 
W

Waldfichte

Guest
Denver WCM 5003

Ich wollte meine neue Denver WCM 5003 GSM in Betrieb nehmen.
Leider scheiterte dies schon an der Software.
Beim anklicken auf : MMSCONFIG.exe kommt immer die Meldung:
Camara Parameter setting Tool funktioniert nicht mehr
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus
Thomas
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
141
hatte ich noch nie
aber lad Dir doch einfach die neueste Version von der Denver homepage
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.972
Hallo,

ich besitze nun schon seit fast 3 Jahren WCM-3004. Und trotz der Warnungen meiner Mitjäger: "Die hält max. ein Jagdjahr", produziert sie auch im 3ten Jahr noch weiter fleißig Bilderchen und Videos!

Im Gegensatz zu den Kameras meiner Mitjäger, ist meine Denver erstaunlicherweise wasserdicht!!! Geschont hab ich sie nie.

Wer mit den Eigenheiten der Denver klar kommt, erhält für unter 100 Euro einen "Lada Niva" unter den GPRS Wildkameras :lol:.

Hier einige und deren Gegenmaßnahmen:

- um nicht jedes "wehende" Blatt zu fotografieren hilft es die Softwareeinstellung in MMSconfig "nah" statt mittel und weit zu wählen. Weiter sollte ein Aufstellungsort gewählt werden, wo nicht gerade schon ein im Wind wippender Zweig die Kamera zum Dauerfeuer animiert.

- Um die Kamera betriebsbereit zu hinterlassen, immer (!!!!!) erst den Einschalter in Mittelstellung schalten (warten bis die Kamera Netz hat (es erscheint eine Balkenanzeige und der Netzanbieter im Display)) und dann erst auf ON Stellung schalten.

- Die Kamera hat neben den Akkus keine weitere Energie für den internen Speicher. Das heißt ohne Akku vergisst sie irgendwann Datum, Zeit etc. . Also immer vor Wiederinbetriebnahme besser das Datum, die Zeit und die sonstigen Einstellungen kontrollieren und ggf. wieder einstellen.

- Die Kamera sollte wenn möglich so aufgestellt werden, dass sie in den "relevanten" Zeiten möglichst wenig direktes Gegenlicht bekommt. Das trägt wesentlich zur Fotoqualität bei.

- für eine möglichst sichere Anbringung sucht man einen passenden Schutzkasten aus Blech als "Werkszubehör" vergeblich. Hier gibts, mit etwas Bastelgeschick eine 10 Euro "Baumarktlösung".

Ich habe mir einfach eine kleine Geldkassette umgebaut. Passt super, im Ganzen kriegt da niemand die Kamera wieder raus! ;-)

WDC_3004_02.jpgWDC_3004_01.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
714
Oben