Erfahrungen zu Leupold VX-5HD

Mitglied seit
24 Mai 2017
Beiträge
158
Gefällt mir
153
#1
Vor ein paar Tagen habe ich ein 3-15x56 vx-5 hd angeboten bekommen. Leider konnte ich nicht wirklich viel über diese Gläser in Erfahrung bringen. Gerade die Leistung in der Dämmerung würde mich sehr interessieren. Führt das Glas jemand? Wenn ja wie ist die Abbildungsleistung bei schwindendem Licht. Vielleicht hat auch jemand Vergleichswerte zu anderen Modellen und möchte darüber berichten?

Danke im vorraus
 
Mitglied seit
24 Mai 2017
Beiträge
158
Gefällt mir
153
#3
Dank Dir! Ich denke der passt, trotzdem wären mir Erfahrungswerte wichtig. Führst du selber eins?
 
Mitglied seit
18 Sep 2018
Beiträge
408
Gefällt mir
223
#4
Ja, habe selbst eins auf einer Waffe verbaut. Und ein Kollege führt es selbst sehr zufrieden schon sehr lange.

Mit anderen Zf hab ichs jetzt noch nicht direkt, aber ich kann dir versichern, dass Du zufrieden sein wirst
 
Mitglied seit
24 Mai 2017
Beiträge
158
Gefällt mir
153
#7
So wirkliche Vergleichswerte wären halt schön. Wenn man keinen Vergleich hat ists schon schwierig eine subjektive Aussage zu treffen. Danke trotzdem schonmal.
 
Mitglied seit
7 Aug 2013
Beiträge
130
Gefällt mir
21
#8
Ich habe eins auf der .338WM. Bin damit insgesamt zufrieden. Einziger Kritikpunkt: Der Leuchtpunkt lässt sich ganz soweit runterdimmen wie ich es gerne hätte.
 
Mitglied seit
24 Mai 2017
Beiträge
158
Gefällt mir
153
#9
Na prima, das hört sich doch gut an. Nutzt du es in der Dämmerung? Oder rein für Distanzschüsse?
 
Mitglied seit
18 Sep 2018
Beiträge
408
Gefällt mir
223
#10
Das Glas funktioniert auch in der Dämmerung. Hab damit schon etliche Stücke geschossen.
Wenn Du das Stück Wild noch mit dem Fernglas ordentlich ansprechen kannst, dann kannst es auch noch ohne Probleme beschiessen. Wenn es aber schon zum Ansprechen zu Dunkel ist, dann kann auch noch das beste Zf nichts mehr retten. Hoffe verstehst was ich meine.
 
Mitglied seit
7 Aug 2013
Beiträge
130
Gefällt mir
21
#12
Du kannst das Glas bedenkenlos in der Dämmerung nutzten und auch die ASV arbeitet bei mir perfekt und wiederholgenau.
 
Oben