Erfahrungsaustausch Drohneneinsatz

Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
783
Würde hier gerne nützliche Tips und Anregungen für die Drohenfliegerei mit und ohne WBK teilen.

Ich bin selber erst kurz dabei (DJI advanced seit März) und habe schon viel gelernt, fühle mich aber immer noch als Anfänger.

Was ich bisher für mich als praktikabel gefunden habe:
WBK Flughöhe 50-65 Meter, Kamera senkrecht nach unten. Bei guten Bedingungen gehen auch 100 Meter.
Auffällige Wärmequellen lassen sich in vielen Fällen mit der sehr leistungsfähigen Normalkamera aufklären.
Geissen/Ricken lassen sich allene mit der Drohne aus der Wiese scheuchen.
Ich fliege alles manuell und orientiere mich an wegen Bächen, Feldrainen.
Mit dem automatischen Fliegen komme ich nicht gut klar. wenn ich die Automatik anhalte kann ich sie oft nicht mehr starten und verplempere viel Zeit.
Als sehr hilfreich hat es sich erwiesen, einmal aussen um die Wiese zu fliegen, der Bauer mäht dann ebenso aussenrum.
Flüchtende Rehe oder Kitze scheinen dann auch draussen zu bleiben.

Einmal ist es mir passiert, das ein Kitz 5 Meter vor dem Eintreffen des Läufers geflohen ist.
Den Restwärmefleck hab ich nicht weiter beachtet und nicht bemerkt das dort ein weiteres Kitz lag. Zum Glück war der Schlepperfahrer auf Zack und hats gemerkt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
733
Oben