Erfahrungsbericht - Aldi Nachtsichtgerät

A

anonym

Guest
Michel schrieb:
Von Hameln schrieb:
Mal angenommen,du hast dir ein Schwein aus der Rotte ausgesucht,tauscht du jetzt Aldi-Schrott mit Büchse,waseinige Sekunden dauern dürfte.
Da Sauen immer in Bewegung sind,nur selten stillstehen,können sich die Positionen sehr schnell ändern.
Durch dein ZF kannst du ja eh nichts mehr sehen,denn es ist ja dunkel.Oder ? :p
Die Sache mit der Taschenlampe will ich nicht mehr lesen müssen.
Aber ehrlich!!??Probiert hast du es doch nicht wirklich,sonst würdest du anders posten.

Gruß

Da es hier ja irgendwie um NSG's geht (auch ich lehne minderwertige Geräte ab): möge man ihm erklären, wie zeitgemäß, legal und somit weidgerecht mit dieser Technik gejagt wird, auf das er zukünftig wenigstens zu diesem Thema weniger mit Nichtwissen bzw. Nichtverstehen glänzt! Ich habe mich dazu im Sommer durchaus verständlich hier in diesem Forum geäußert. Das (brauchbare) NSG gehört an den Kopf und ein EOTech auf die Büchse, dahinter befindet sich idealerweise jemand, welcher damit umzugehen versteht!

Und was hat das jetzt mit dem Aldi Schrott zu tun ??? :?

Gruß
 
Registriert
7 Apr 2009
Beiträge
354
Habe mir auch das Teil bei Aldi geholt, aus Neugier.
Jetzt bei Schnee ist das OK, es lässt sich auch scharf stellen.
Zum direkten Vergleich besitzte ich ein Gen. 2S Monokular mit 1, 3, und 6-facher Vergrößerung.
Gen. 2S bei Schnee fast schon überstrahlt. Aldi Gen. 1 geht, könnte aber etwas heller sein. Ich habe dann meinen Laserluchs zugeschaltet und das Aldi Teil wird richtig hell.
Also zum ansprechen und mit Unterstützung Laserluchs geht das Aldi und zwar gestochen scharf und locker auf 200m. Und das für 99 Tacken, wenn ich Überlege was ein Gen 2 oder 3 kostet.
Lässt sich halt nicht "verbasteln" :wink:
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
odenwälder schrieb:
Habe mir auch das Teil bei Aldi geholt, aus Neugier.
Jetzt bei Schnee ist das OK, es lässt sich auch scharf stellen.
Zum direkten Vergleich besitzte ich ein Gen. 2S Monokular mit 1, 3, und 6-facher Vergrößerung.
Gen. 2S bei Schnee fast schon überstrahlt. Aldi Gen. 1 geht, könnte aber etwas heller sein. Ich habe dann meinen Laserluchs zugeschaltet und das Aldi Teil wird richtig hell.
Also zum ansprechen und mit Unterstützung Laserluchs geht das Aldi und zwar gestochen scharf und locker auf 200m. Und das für 99 Tacken, wenn ich Überlege was ein Gen 2 oder 3 kostet.
Lässt sich halt nicht "verbasteln" :wink:

danke für dein statement ... so habe ich es ja schon mehrfach geschrieben.

man kann keine wunder vom aldi nsg erwarten, doch für den preis ist es echt oki ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
435
Oben