[Erfahrungsbericht] Nachtsichtgerät Newton VIVID NV4

Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
Nachdem mein Aldi Gerät nach 5 Jahren den Dienst verweigert hat
musste etwas neues her.
Nach einigem hin & her habe ich mich dann für das Newton VIVID NV4 entschieden.
Letzte Nacht war der 1te Test.
Im dunklen Wald war auf ca. 40-50m alles super zu erkennen, danach durch den zu dichten Bewuchs(Dickung) nichts mehr.
Im Feld bis ca 80-90m noch jeder einzelne Maishalm zu erkennen, also nach meinem dafür halten
absolut brauchbar
Das Bild ist klar und deutlich, insgesamt um einiges besser als das Aldigerät aber das war ja auch ein paar Jahre älter.

Fazit: für die 114,00€ absolut ein Spitzenkauf
https://northpoint-shop.de/Newton-VIVID-NV4-Nachtsichtgeraet
newton-vivid-nv4-nachtsichtgeraet.jpg
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
84
Wie weit meinst du kannst du damit ins Feld ein Reh oder Sau ansprechen ?
Wmh
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Ich weiß nicht aus welcher Gegend du kommst, aber bei uns war gestern ein absolut wolkenloser Vollmond, der sehr sehr hell gestrahlt hat. Ich konnte mit dem Mondlicht und meinem Steiner 8x56 Fernglas problemlos auf 200m im flachen Gras Feldhasen als solche erkennen.

Ob die Vollmondnacht gestern so ideale Bedingungen hatte, um ein NSG zu testen? Versuchs nochmal in 2 Wochen :)
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
Wie weit meinst du kannst du damit ins Feld ein Reh oder Sau ansprechen ?
Wmh

was verstehst Du unter ansprechen?
ob Du sehen kannst ob die Zitzen bei der Sau angezogen sind?
Nein
Ob Du sehen kannst ob Frösche dabei sind oder ob das ein Bock ist?
Ja so ca. 80m

aber teste es selbst aus, Du hast 2 Wochen Rückgaberecht

Ob die Vollmondnacht gestern so ideale Bedingungen hatte, um ein NSG zu testen?
Versuchs nochmal in 2 Wochen :)
erst war Vollmond und dann zugezogen, aber in der Ecke wo ich in den Wald gesehen habe war von Anfang an zappenduster.
Nach den Erfahrungen mit dem Aldigerät kann ich sehr gut beurteilen wie weit das Gerät reicht.
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Ohne dass ich das Gerät selbst kenne, sind die Bewertungen bei einem sehr großen Online-Händler durchweg positiv. Also scheint doch ganz brauchbar, auch ohne Vollmond. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.210
Seit kurzer Zeit habe ich beim dem Nachtsichtgerät immer Ausfälle des IR Strahlers.
Geht plötzlich nicht mehr an, dann geht's mal wieder....dann wieder nicht.
Alle 5 Min. ändert sich die Arbeitsbereitschaft.
Neue Batterien sind natürlich drin. Hat jemand ein ähnliches Problem?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
592
Oben