Erfahrungsberichte Vitara Diesel 1.6 DDiS 120 PS

Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.855
Könnte mir einer der Vitara Fahrer noch sagen, wie viele Getränkekisten in einer Lage im Kofferraum Platz finden?
Danke euch!

Wmh
Flo
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
? Der Wandler ist nicht wartungsfrei, auch wenn das Hersteller behaupten.
Bei 80-100.000 wird meiner eine Getriebeölspülung bekommen.

Könnte mir einer der Vitara Fahrer noch sagen, wie viele Getränkekisten in einer Lage im Kofferraum Platz finden?
Danke euch!

Wmh
Flo

Habe ich noch nicht ausprobiert.
Bierkisten sind breiter, Wasserkisten schmaler. Wasserkisten geschätzt 6 Stück. Vielleicht auch eine mehr.
Im Vergleich mit manchen Konkurrenten ist der Kofferraum erfreulich.
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
508
Wie siehts denn aus mit Rost beim LY? Die Vorgänger hatten da ja gerne mal Probleme und sind deshalb am TÜV gescheitert.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Laut TÜV Report kein Problem, das Modell gibts erst seit 2015...
Wer Bedenken hat kann ja was machen (lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.855
So, bei mir steht jetzt seit Freitag ein SX4 S-Cross vor der Türe. In Vollausstattung mit dem 120 PS Diesel und Schaltung. Die Vitaras sind zwar hübscher (meine Meinung), jedoch war der SX ein Preisbrecher Angebot, wo ich nur zuschlagen konnte.

Danke für eure Unterstützung!

Wmh
Flo
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.522
Wartungsfrei bis zum Defekt ;-)
Spätestens beim Tausch der Kupplungsscheiben wird dir schwindlig:

Handschaltung ca 500 +- in einer freien Werkstatt.

Bei DSG schnell mal ein Faktor 10, da das eine normale Werkstatt (selbst Vertragswerkstatt z.B. VW) gar nicht selber machen kann - muss eingeschickt werden und dann auf einen Prüfstand zum erneuten anlernen der neuen schleifpunke.

Gut, beim Firmenwagen kann’s einem egal sein, da es meist erst nach Ende der Laufzeit/ km Grenze relevant wird, aber als privater der das Auto auch über 150.000 km fahren möchte/muss niemals DSG.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
278
Oben