Erfahrungswert Zielfernrohrreparatur Zeiss

G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Seerasen 2, 98673 Eisfeld Fa. NOBLEX GmbH, Telefon: 03686 371101 . Wieviel das kosten könnte, weiß ich nicht. Ruf einfach mal an, die sind nett und freundlich!!! Und nein - ich habe keine Aktien der Fa. Noblex, Carl-Zeiss-Jena oder Docter! Aber anläßlich eines Urlaubs in Thüringen habe ich mal einen kurzen Abstecher zu Docter/Eisfeld unternommen. Wirklich nette Leute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Falls Noblex das nicht mag oder kann, gibt es noch Optik Fröhlich im Hessischen und den CZJ-Spezialisten Schilling an der Ostsee. Die ganzen alten, ehemaligen CZJ-Meister sind schon in Rente oder verschieden.
Bei Herrn Schilling Wartezeit mitbringen, insbesondere jetzt in der "toten" Jahreszeit...
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Schick das ZF auf jeden Fall direkt zu Zeiss, nicht über einen Büchsenmacher.

TH
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.066
Warum?
Irgendeine Erfahrung dazu?

Ich regle solche Sachen auch immer ohne Büchsenmacher.
Erstens, es geht schneller.
Zweitens, Kommunikationsfehler werden reduziert.
Drittens, der Büchsenmacher verteuert die Sache.
Viertens, sollte irgendetwas sein, dann kannst du nicht direkt handeln, sondern bist auf den Büchser, bzw. sein Wohlwollen angewiesen.
Und nein, zumindest in Deutschland wird beim Service kein Unterschied gemacht zwischen Privatpersonen und Gewerbetreibenden.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Ich regle solche Sachen auch immer ohne Büchsenmacher.
Erstens, es geht schneller.
Zweitens, Kommunikationsfehler werden reduziert.
Drittens, der Büchsenmacher verteuert die Sache.
Viertens, sollte irgendetwas sein, dann kannst du nicht direkt handeln, sondern bist auf den Büchser, bzw. sein Wohlwollen angewiesen.
Und nein, zumindest in Deutschland wird beim Service kein Unterschied gemacht zwischen Privatpersonen und Gewerbetreibenden.
Ich würde das nur "empfehlen", wenn das ZF neu war und dort gekauft wurde und innerhalb der Garantie, nötig ist es eigentlich nicht. Und schneller geht es wohl auch, wenn eine Zwischenstation wegfällt.
 
Registriert
17 Dez 2013
Beiträge
565
So,

ich habe das Zielfernrohr nun zurück bekommen. Rechtzeitig am 30.04.2019 hab ich es in meiner Kettner Filiale abgeholt.

Das Glas war bei der Firma Optik Duncker, welche auch für Zeiss Jena Gläser als Reparaturpartner auf der Zeiss Homepage geführt wird.
Es wurde beim Glas ein großes Service durchgeführt was mich 210€ gekostet hat.

Der Durchblick durchs Glas ist wieder ungetrübt und die Verstellung geht sauber!

Lg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
718
Besucher gesamt
830
Oben