Erinnerung

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Heute habe ich eine nette Mail von meiner Behörde erhalten. (y)
Das hatte ich zwar auf dem Schirm, aber fünf Jahre ist eine lange Zeit.
Das finde ich außerodendlich gut, das kann richtig Ärger ersparen.

Sehr geehrter Herr Remy

Ihre Sprengstofferlaubnis Nr. 41 ist nur noch bis zum 17.10.2018 gültig.

Bitte beantragen Sie rechtzeitig vor Ablauf der Gültigkeit die Verlängerung bzw. die Ausstellung einer neuen Erlaubnis.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

H.......T......



Landkreis usw.....
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Japp, das ist supernett! Unsere streichen dir gleich den Schein, ohne wenn und aber... egal ob kaum in Gebrauch oder Sportschütze mit Durchsatz... einmal neu bitte.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Finde ich sehr gut die Erinnerung!

Die Geschichten, welche man hört, wenn man versehentlich nicht verlängert hat, möchte man nicht erleben.....
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.891
Echt nett von Damen und Herren! Ich muss immer selbst dran denken.

Wenn aber jemand nach Ablauf des Pulverscheins kontrolliert wird, dann hat man selbstverständlich alles TLM bereits verladen, weil man die Wiederladerei temporär aufgegeben hat und nur noch Munition vorrätig die auch vom Jagdschein gedeckt ist. Wer einen Kontrolleure dann trotzdem zum gefüllten Pulverschrank führt ist halt selbst schuld.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Super! Glückwunsch zu so einer bürgernahen, kundenorientierten Verwaltung!

VG

Joe
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.523
Mein SB hat "Vorgestern? ach da können wir ja noch mal gucken..." gesagt.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.928
Bei der vorletzten Verlängerung war ich 14 Tage drüber, die sachbearbeiterin hat alle Hühneragen zugedrückt :love:. Beim letzten mal kam rechtzeitig eine freundliche Auforderung.
Da ich noch ein paar Fragen hatte, konnten die in angenehmer Atmosphäre auf em Amt geklärt werden.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Remy war jetzt zur Verlängerung seines "Pulverscheines", lt Sachbearbeiterin dürfen die nach Ablauf nicht mehr verlängern, sondern müssen komplett neu ausstellen.

Hab vorsichtshalber nicht nach dem Preis gefragt.

Die Verlängerung hat 40,-Euro gekostet.


Wie sind die Tarife bei euch ?

Remy
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Jetzt brauch in einen Kalender vom Jahr 2023....;)

Verlängerungstermin eintragen.....

Remy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
623
Besucher gesamt
771
Oben