Erinnerungen......

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
ich habe vor ein paar Tagen zufällig einen Zettel gefunden und beim Anblick und lesen kamen einige Erinnerungen wieder in den Sinn.
[Bild entfernt]
Die PLZ vierstellig, die Adresse ist die der Schlieffen-Kaserne.
Da steht ja gar nicht an welchem Ort und Landkreis Du gewölft (oder muss es geworfen heißen? :rolleyes:) wurdest.
Dat Dingen giltet also gar nicht!
Jahrzehntelang gewildert haste!


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Du hast am Roten Baum mit 'ner Tennis-Maus ... :unsure:
Waidmannsheil!


WaiHei
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Puffendorf bei Geilenkirchen, Titz (BFBS-Highlight in jeder Staumeldung).
Bombay, Eiterbach, etc. in Belgien.
Erster Sauansitz mit Oppa in Elcherath....:)
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ich fahre oft und gern nach Poppenhausen.
Ich war mal bei einer Drückjagd bei Bundesforstens, an der Anmeldung natürlich eine recht lange Schlange, vor mir eine Jägerin, sie reicht dem "Kontrolleur" den Jagdschein, der "stolpert" natürlich prompt über den Wohnort:
"Wo sind Sie her?"
"Steht doch da: Poppenhausen"
"Das heißt wirklich so?"
"JA!"
"P O P P E N hausen?!"
"Ja doch!"

JMB (von hinten) "Und was macht man da so den ganzen Tag?"
Brüllendes Gelächter in der ganzen Warteschlange
Sie nahm's gelassen.


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Laßt uns doch auf des Pudels Kern zurückkommen. Ich wohnte und waidwerkte damals in Lüneburgs Umgebung und habe einige "Prufungsfragen" wesentlich mitgestaltet. Ich erinnere mich auch an Gespräche von Prüfern, die über einige Prüflinge ihr (im nachhinein) wertiges Urteil abgaben. Eines betraf auch einen Jungjäger, den wir alle kennen, dessen Name aber nicht genannt werden sollte!!! Er fiel beinahe durch die Prüfung weil er auf ein Frage in der Tierkunde, die da lautete: "Welches Tier kann nachts sehen, fängt Mäuse und macht Miau?" antwortete "Der Uhu". Er rettete sich dann doch durch die Beantwortung zweier anderer wichtiger Fragen, die da lauteten:"Aus welchem Material ist Ihre Prüfungsbescheinigung gemacht" und "Nennen Sie uns eine Zahl zwischen 1 und 3". Bestanden und herzlichen Glückwunsch nachträglich.(y):devilish: :evil: (* Fragen frei nach Donald Duck)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
380
Oben