Erma egm 1 präzision

Registriert
21 Okt 2020
Beiträge
53
die sieht auch schnieke aus! Wo gibts den Schaft und was kostet der ?
Keine Ahnung, der war schon montiert als ich die Waffe gekauft hab.
Hat wahrscheinlich mehr gekostet als ich für die Waffe bezahlt hab.
Ein Reviernachbar hat auch eine Erma m1 kk und die verteilt die Einschusslöcher willkürlich auf der Scheibe. Sieht auch noch gut aus die Waffe aber Präzision ist ein Fremdwort. In der Regel 5 Schuss auf 10cm / 50m
 
Registriert
26 Mrz 2010
Beiträge
215
Inzwischen getrau ich mich das hier fast nimmer zu schreiben, aber meine Verschlüsse sind deshalb alle leicht geölt . Überschüssiges Öl (das unter den Lack kommt) kann den Schaft schädigen.
Sieht man oft bei Ordonnanzwaffen und alten Flinten.
Mit Alkohol oder Aceton kann man dem bedingt beikommen, aber das würde jetzt hier ausufern.
 
Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
194
Keine Ahnung, der war schon montiert als ich die Waffe gekauft hab.
Hat wahrscheinlich mehr gekostet als ich für die Waffe bezahlt hab.
Ein Reviernachbar hat auch eine Erma m1 kk und die verteilt die Einschusslöcher willkürlich auf der Scheibe. Sieht auch noch gut aus die Waffe aber Präzision ist ein Fremdwort. In der Regel 5 Schuss auf 10cm / 50m

Das ist natürlich nix 🤣
 
Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
194
Inzwischen getrau ich mich das hier fast nimmer zu schreiben, aber meine Verschlüsse sind deshalb alle leicht geölt . Überschüssiges Öl (das unter den Lack kommt) kann den Schaft schädigen.
Sieht man oft bei Ordonnanzwaffen und alten Flinten.
Mit Alkohol oder Aceton kann man dem bedingt beikommen, aber das würde jetzt hier ausufern.

einfach die Meinung beibehalten 😊👍
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.521
Den Trick, die Munition ganz leicht einölen sieht an bei den Erma. Schützen öfters. Kenn ich von meiner Aufsicht- Tätigkeit bei den DM des BDS bei Mehrdistanz.
 
Registriert
26 Mrz 2010
Beiträge
215
Was erwartet man wovon?
Das Trefferbild eines Anschütz Match-Einzelladers aus der Zeit wird man
mit einem kurzläufigen 70er-Jahre-Billig-Halbautomaten nicht erreichen.
Mich würde es trotzdem nicht wundern wenn das Ding noch trifft.
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.103
Mit meiner Erma EM1 lassen sich auf der 50m Bahn Streukreise auf Fünfliber-Grösse (CHF 5.- mit rund 31mm Durchmesser) realiseren.

Nachtrag: montiert ist auch ein Bushnell Banner 3,5-10x36 sowie eine Lauf-Wasserwaage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
194
Habe gesehen, dass das Blech am Magazin etwas unsymmetrisch ist, gibt das Probleme in der Zuführung ?
Lg
 

Anhänge

  • 8256797B-EF36-4B99-81CD-93DFA9514F7A.png
    8256797B-EF36-4B99-81CD-93DFA9514F7A.png
    4,1 MB · Aufrufe: 19
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Nimm die Waffe und gehe schiessen und du wirst es herausfinden.
Das funktioniert besser wie jede Teori;)
 
Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
194
Das stimmt schon, ich wollte nur wissen ob mir dazu schonmal jemand was sagen kann 🤣!
Bin am überlegen ob ich sie erstmal chemisch reinigen soll. Was meint ihr ?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
782
Besucher gesamt
909
Oben